1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gehe zu... FTP Server... Rechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mewX, 24.01.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hallo!
    Ich kann mich ja über "Gehe zu.."->"Server" auch zu meinem FTP-Server verbinden. Klappt auch gut, nur hab ich komishcerweise nur Lese-Rechte, obwohl mit Passwort eingeloggt.
    Kann ich das irgendwie ändern oder kann das jemand erklären?


    gruß
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    1) Nein.
    2) Ja.
    FTP-Mounts im Finder gehen nur im Read-Only Modus.
    Für Uploads brauchst du ein spezielles FTP-Client-Programm.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ... oder MacFUSE. Obwohl das eigentlich eine Frechheit ist, das Apple das nicht von Hause aus einbaut. Technisch möglich wäre es alle mal.

    Gruß Stefan
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    aso? seit wann? ich verbinde täglich über ein script und synchronisiere ein paar order auf den (internen) ftp server...

    iPoe
     
  5. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Also mein Panther hier kann FTP definitiv nur ReadOnly mounten! Ist das beim Tiger vielleicht geändert worden? Ich finds auch recht armselig, das das nicht geht. Das kann ja sogar Windows95 von Haus aus.
     
  6. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Nö auch bei Tiger geht's nicht..

    Schade schade
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Und Dein Script macht das per Finder oder wie?

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen