• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuseproblem Mac Book Unibody - Wie vorgehen?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wo siehst du denn bitte Spuren der Einwirkung?

Jetzt mal ganz ehrlich, da macht die Aussage des Apple Premium Seller-Kundenberaters mehr Sinn, der meinte, dass es eventuell auf Grund von Druck durch die Bücher in der Tasche entstanden sein könnte. Jedoch ist auch das nicht möglich, weil das MacBook eine eigene Tasche hat und in diese nichts anderes rein kommt als das MB und die Akkuladeutensilien...

Ich kann auch nochmal bestätigen, durch Bücher ist das ganz bestimmt nicht passiert, das ist blanker Unsinn.
Ich schleppe, bedingt durch mein Studium, regelmäßig 2-3 Gesetzesbücher in der Gegend rum. Dazu kommen dann noch ein paar andere dünnere Bücher. Mein MB ist im gleichen Fach, nur durch ein Sleeve geschützt. Diese Gesetzesbücher haben eine dicke von einem guten Wälzer ("Herr der Ringe" Gesamtausgabe Beispielsweise).
Dies mache ich nun seit gut einem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein MB davon nicht die selben Schäden aufweist geht damit wohl gegen 0.
Mein MB ist allerings in keinster Weise irgendwo verbogen.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
OT: lol noch so einer, viel spaß mit der aktuellen schönfelder-ergänzungslieferung^^
Ansonsten kann ich mir aber auch äußeren Druck nicht als ursächlich für einen derartigen Schaden vorstellen. Sturz wohl eher, aber das wird ja bestritten gell?!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wie versprochen hier mal mein exemplar des "ich fall vom tisch weil ichs kann"
 

Anhänge

  • img.JPG
    img.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 166

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: An die Jura Studenten unter euch: Warum wurden diese dicken Gesetzbücher nicht schon lange durch Software ersetzt? Ich meine diese Klopper wiegen so viel wie ein MacBook. Die dinger als Softwareversion würde zusätzlich anmerkungen und Exportfunktionen ermöglichen, von "Updates" mal ganz zu schweigen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
vielleicht weil sich so mehr geld machen lässt.
aber praktisch wäre es schon, lehrbücher auch in digitaler form kaufen zu können.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Mit dem Pixelfehler wirst du nicht weit kommen. Man braucht da schon ein paar mehr.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Berndderheld: (OT)
Das Problem ist, wenn du einen Fall zu Lösen bekommst, kommst du um das Blättern nicht herum. Und genau hier liegt das Problem, Blättern geht wesentlich schneller, gerade, wenn man das 'intelligente' "eine Norm weiterlesen" betreibt ;)
Sobald man eine Paragraphenkette (die kann man systematisch schon erschließen) hat, muss man doch immer noch einzelne Tatbestandsmerkmale herauslesen. Ausserdem kannst du schlecht digital einzelne Kommentierungen (§§) oder Unterstreichungen anstellen. Ich möchte einen Verwaltungsrechtsfall mit Schwerpunkt im KommZG/VGemO/GO und einigen schönen Verwaltungsrechts-AT Problemen-alternativ auch einen Schuldrechtsfall mit Schwerpunkt bei Rücktritt und Schadensersatz- (weder in Praxis noch in der Uni) nur mit einer digitalen Fassung, bspw. Juris, bearbeiten.
Grüße
P.S. Anmerkungen sind bis auf einzelne Zahlenverweise und vereinzelte Unterstreichungen nicht erlaubt -.-
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
OT: An die Jura Studenten unter euch: Warum wurden diese dicken Gesetzbücher nicht schon lange durch Software ersetzt? Ich meine diese Klopper wiegen so viel wie ein MacBook. Die dinger als Softwareversion würde zusätzlich anmerkungen und Exportfunktionen ermöglichen, von "Updates" mal ganz zu schweigen.

Berndderheld: (OT)
Das Problem ist, wenn du einen Fall zu Lösen bekommst, kommst du um das Blättern nicht herum. Und genau hier liegt das Problem, Blättern geht wesentlich schneller, gerade, wenn man das 'intelligente' "eine Norm weiterlesen" betreibt ;)
Sobald man eine Paragraphenkette (die kann man systematisch schon erschließen) hat, muss man doch immer noch einzelne Tatbestandsmerkmale herauslesen. Ausserdem kannst du schlecht digital einzelne Kommentierungen (§§) oder Unterstreichungen anstellen. Ich möchte einen Verwaltungsrechtsfall mit Schwerpunkt im KommZG/VGemO/GO und einigen schönen Verwaltungsrechts-AT Problemen-alternativ auch einen Schuldrechtsfall mit Schwerpunkt bei Rücktritt und Schadensersatz- (weder in Praxis noch in der Uni) nur mit einer digitalen Fassung, bspw. Juris, bearbeiten.
Grüße
P.S. Anmerkungen sind bis auf einzelne Zahlenverweise und vereinzelte Unterstreichungen nicht erlaubt -.-

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)

Ich habe die Gesetze in digitaler Form vorliegen, allerdings ist das in den meisten Fällen zu umständlich. Wenn es um eine Norm geht, dann geht das wunderbar, muss ich aber zwischen verschiedenen Normen hin und her springen dann kann man das vergessen, da kommt man nicht hinterher.
Ganz davon abgesehen muss ich die Gesetzestexte sowieso als Buch besitzen, da ich in der Klausur nichts anderes verwenden darf.
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
Ganz klar is es ein Sturz!!
Ich gebe da auch Rumsi völlig recht! Bücher is klar, nieeeemals!
Vielleicht ist deine Tasche auch meinetwegen gegen ne Wand, Tisch, Stuhl, Kühlschrank....was weis ich, geknallt!---> Das wäre auch noch eine Möglichkeit!

ABER mal eine Frage, wer hat denn dein MB AUSGEPACKT, wenn du es nicht warst? Ich meine, hey das Auspacken eines Apple-Produktes, ist doch auf jeden Fall einer der Höhepunkte!!! Zumindest (meine Ansicht) alles was größer als ein iPod ist ;)


Ist es vll auch unbeaufsichtigt gewesen, und es hat vielleicht jemand in deiner (ich vermute) WG ausversehen runtergeschmissen?