• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Gehäuse knackt

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

habe vor kurzem ein refurbished iPhone 6 bekommen (mein altes hatte einen Wasserschaden). Jetzt, nach ca. 4 Wochen, knackt das Gehäuse auf der linken Seite auf Höhe des Stummschalters. Es wirkt so, als würde das Gehäuse da nicht zu hundert Prozent passen.

Beim Austausch wurde mir versichert, dass ich ab diesem Zeitpunkt wieder eine einjährige Garantie auf das Gerät habe. Das ganze Lief über einen Apple Premium Reseller (compustore).

Es ist zwar kein schlimmer Schaden, nervt aber doch und könnte sich ja noch zum Problem entwickeln.

Weiß jemand, ob ich damit auch zum Apple Store gehen kann, oder muss ich zum Reseller, bzw. wird sowas überhaupt von der Garantie abgedeckt?

Grüße
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Du hast die Garantie deines ausgetauschten iPhones, mindestens aber 90 Tage. Ein Jahr ist das sicher nicht.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Dann eben 90 Tage. Wäre ja immer noch im Zeitrahmen.
Die Frage bleibt somit die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1983

Auralia
Registriert
19.05.15
Beiträge
197
Hallo ich hab das gleiche an meinem iPhone 6 schon zwei Jahre
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
@michael1983 Und du hast nicht versucht das irgendwie reparieren zu lassen?
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Eine Freundin hatte das beispielsweise mit ihrem iPhone 5S und nach einiger Zeit ging dann der Touchscreen nicht mehr richtig. Sowas möchte ich einfach dringend vermeiden.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
@nomos
Das werde ich auch tun, wollte nur wissen, ob das evtl von Apple übernommen wird.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das werden sie dann vor Ort entscheiden, wenn das Gerät untersucht wurde.