• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gehäuse kaputt: repariert apple oder tauscht ganzes book?

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,

folgendes problem: beim 8 monate alten macbook ist die gehäuseplatte gesprungen.
garantie ist noch. meine frage wäre, wenn ich das jetzt einschicke wird mein macbook repariert, bekomme ich ein neues oder ein anderes refurbished?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du bekommst dein repariertes zurück, die tauschen nur das Gehäuse aus.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
gleiches book, anderes cover.... insofern nichts anderes kaputt ist. War bei mir auch mal so. (Ist auch besser für die Daten)
 

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
Kommt drauf an wo er beschädigt ist... da ist apple ein wenig bescheiden im Service...
Wenn der Riss vorne an der Tastatur ist, oder sonst irgendwo aufm Hardcase um die Tastatur,
dann wird er, während dem 1. Jahr, Repariert.
Wenn der Riss unten oder hinten ist, dann wird er, trotz Garantie, erst mal nicht
Repariert. (Begründung Seitens Apple: Unter der Tastatur sitzt direkt die Hardware die
beschädigt werden könnte, unten oder hinten befindet sich nichts wichtiges, nur eine
weitere Abdeckung unter der Plastikschicht, dass sind ästhetische Beschädigungen, die
laufen nicht auf Garantie...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja wenn das so sein sollte finde ich das schon etwas mehr als bescheiden, ich meine man kauft ja kein billiges notebook wo so ein riss stören würde oder sprung. Wenn ich schon 1000€ hinlege dann soll man mir das auch austauschen, gerade auch wegen der ästhetitik habe ich mir ja ein MacBook gekauft;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche einfach nach Haarriss im Forum. Auch Bottomcases werden getauscht wenn dies nötig ist.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn man sich dies eigentlich so durchliest, könnte man fast meinen das Apple schon seid jahren bei den Plastik Produckten wie das neue iPhone 3G oder das MacBook, brobleme hat mit Haarrissen oder rissen allgemein....hmmmo_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Haarrisse im Topcase kommen von den Abstandshaltern. Falsch dimensioniert :) Die Risse bei mir im Bottomcase sahen nach Materialfehler aus. Viel damit gearbeitet und auch einiges an Temperaturschwankungen mit durchgemacht.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Naja wenn das so sein sollte finde ich das schon etwas mehr als bescheiden, ich meine man kauft ja kein billiges notebook wo so ein riss stören würde oder sprung. Wenn ich schon 1000€ hinlege dann soll man mir das auch austauschen, gerade auch wegen der ästhetitik habe ich mir ja ein MacBook gekauft;)
Das MacBook ist sicherlich nicht billig; nichts destotrotz hat es leider alle Merkmale eines Billigprodukts.
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
es ist ein riss im topcase. war gestern beim local händler, der macht das kostenlos bzw. apple zahlts weil serienfehler. der meinte auch, dass das nach der garantie noch kostenlos getauscht wird, da anerkanntes problem. das beste ist, der bestellt das teil und wenn es da ist muss ich den rechner nur mal ne stunde vorbeibringen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stunde? Dann lassen die sich viel Zeit :) Das sagen wir hier ja auch alle im Forum. Anrufen Topcase bestellen lassen und vorbei gehen. Meins wurde 2x getauscht. Ich warte auch immer direkt in der Werkstatt bis die fertig sind. Normalerweise bin ich nach 30 min wieder raus (incl. schwätzchen *G*)