1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Gehäuse für MacBook Pro -> Preis?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unreal13, 26.12.07.

1. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Hallo. Kann man beim Apple Service das Gehäuse eines MacBook Pro erneuern lassen? Was würde das ungefähr kosten?

2. hard2handle

hard2handle Cripps Pink

3. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Kann man ein Gehäuse auch über einen freundlichen Apple Händler (Gravis) beziehen?

4. mucfloh

mucfloh Starking

keine ersatzteile an endverbraucher...

...so lautet die (fast immer geltende) "regel", die apple schon seit jahrzehnten sich und seinen händlern auferlegt. denn es ist bestandteil des geschäftsmodell von apple (und v.a. seiner händler), auch an reparaturen zu verdienen. weniger an den teilen als vielmehr an den teilweise gewaltigen servicepauschalen. und man will auch verhindern, dass sich "hinterhofhändler" und "professionelle laien" ersatzteile bestellen und als "apple-reparaturmeister" auftreten. denn auch die zertifizierung zum apple-service-techniker kostet geld...

deswegen wird es sehr schwer - wenn nicht sogar unmöglich - sein, ein mbp-gehäuse über einen händler zu bestellen. versuch macht kluch...aber ich denke eher nein. bei gravis sowieso o_O

grüssles

mucfloh

5. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Ich meinte damit, ob ich mein Notebook beim Gravishändler zwecks Gehäuse reparieren lassen kann?

6. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Solltest du können. Fahr einfach zum Ernst-Reuter Platz und frag nach. Das gute ist auf jeden Fall, das die Werkstatt direkt vor Ort ist, also nichts eingeschickt werden muss. Da du ja in Berlin wohnst, ist das schonmal ein kleiner Funken Glück diesbezüglich. ;)

Vanilla-Gorilla

7. speci

speci Schweizer Glockenapfel

Ich suche auch schon ewig ein Gehäuse eines Xserve. Leider findet man die auch nie und wenn dann werden die wohl a**** teuer sein.
    Wollte aus sonem 1HE Teil eigentlich einen Linux Router bauen :(

8. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Ich habe mal das gebrochene Topcase (Gehäuseoberseite inklusive Trackpad und Lautsprecher) meines alten PowerBook Titanium wechseln lassen. Da war ich mit 800 Euro dabei. Der Materialpreis lag damals glaube ich bei 680 EUR (ohne Gewähr). War halt aus Titan. Vielleicht ist das Alu-Teil des MBP ja günstiger :)

9. tornado

tornado Jerseymac

Ich denke, selbst das Titan-Teil hat in der Herstellung keine 100 EUR gekostet ;)

10. VersatileMind

VersatileMind Uelzener Rambour

Der Preis des Gehäuse ist ziemlich hoch. Ich habe das irgendwo gelesen - finde es gerade aber leider nicht um eine Quellenangabe machen zu können. Ich war damals aber auch positiv überrascht, da ich endlich einen legitimen Grund für die hohen Mehrkosten eines MBP gegenüber dem MB gefunden hatte. :)

Diese Seite empfehlen