1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehäuse für 2,5" Festplatte mit FW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von raymond, 18.04.07.

  1. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Hallo Apfeltalk-Gemeide,

    wie ich festellen musste gibt es unzählige Beiträge die sich mit ext. Festplatten/Gehäuse und deren div. Anschlussmöglichkeiten beschäftigt. Leider keins beschäftigt sich mit meinem Problem.

    Ich habe ein iBook mit 60GB Festplatte und möchte aufrüsten. Die passende Platte hab ich schon (SEAGATE Momentus 160GB). Die Platte hat hier im Forum auch schon das eine oder andere Mal Positiv-Lob geerntet.

    Die alte Platte würde ich nach dem Umbau gerne in ein externes Gehäuse einbauen.
    Nun suche ich nach einer passenden Empfehlung.

    Anforderungen:
    - 2,5"
    - sollte ohne Netzteil laufen
    - FW400 (zusätzlich USB wäre toll)

    Optional:
    - sollte optisch was her machen :-D

    Da die Auswahl an 2,5" Gehäuse im Vergleich zur 3,5" Gehäusen eher gering ist hoffe ich auch euch.

    Gruß Raymond
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo raymond,

    ich bin mir nun nicht sicher ob im iBook IDE- oder SATA-Platte verbaut ist, im ersten Fall empfehle ich aber DIESE hier.
     
  4. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
  5. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Danke euch Dreien,

    durch eure Links habe ich erstmal eine gewisse Auswahl. Vor allem auf der Seite von streuobstwiese sind einige 2,5" Modelle mit FW zufinden.

    Danke.

    Hat irgendjemand mit einem Modell besonders gute bzw. besonders schlechte Erfahrungen gemacht?

    Zur Info: Im iBook steckt noch ATA (IDE) Technik.
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe bei diginomade mal ein "Sarotech Cutie-dx" Gehäuse gekauft. Da ist jetzt meine alte 60er drin. Gut für Sys-Backup. Das Ding hat miniusb2, Fw400 und tätä: FW800, ist leise, läuft ohne Netz und ist durch das 800er sauschnell.
     
    #6 streuobstwiese, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.07
  7. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Die Sarotech gefällt mir, auch wenn mit FW400 voll ung ganz reicht, weil das iBook eh nicht mehr kann, aber wer weiß was in Zukunft das iBook ersetzt. ;)

    Danke noch mal.
     

Diese Seite empfehlen