1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gegen den Strom: CNN verlangt Geld für News-App

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]In Zeiten sinkender Anzeigenkosten und sinkender Print-Einnahmen müssen Medienkonzerne schauen, wo sie das Geld für ihre Mitarbeiter herbekommen. So auch CNN, eines der größten amerikanischen News-Netzwerke. Die Lösung: Wie SPON berichtet, wird das nächste CNN-App kostenpflichtig. Insgesamt 1,99 US-Dollar verlangt der Konzern demnächst für die mobile Berichterstattung. Ob die Kunden das Angebot wahrnehmen und sich für diese Art der Finanzierung entscheiden, wird sich zeigen. [/preview]


    via SPON | Danke an HellfireFox
     

    Anhänge:

    • CNN.png
      CNN.png
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      549
    #1 Christian Blum, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Pfff, ich schätze mal nicht...es gibt ja genügend kostenlose Alternativen und die Bereitschaft Geld für News zu zahlen ist meines Erachtens eher gering...
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nicht vergessen sollte man, dass Live-Video-Berichterstattung geboten wird.
     
  4. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Bei RTL Formel 1 auch ;)
     
  5. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Naja, für 1,99$ könnte man es sich schon überlegen, wenn es wirklich diese Live-Video-Berichterstattung hat. Wär mal etwas dass es von anderen Nachrichten-Apps abheben würde, die benutz ich eigentlich gar nicht mehr, sondern geh auf die Homepage und gut ist.

    PS: Zu bedenken geben sollte allerdings die CCN in der Überschrift ;)
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    naja ich finde es gibt genug andere kostenlose Apps... und wer muss den unbedingt Live-Video-Berichterstattung haben? Also man kann es auch übertreiben... so wichtig ist nun wirklich keine Person!
     
  7. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Nachrichten guck ich immer noch im Fernsehen xD
     
  8. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Es geht hier auch nicht um PromiKlatsch, sondern Sachen wie Reden von hochrangigen Politikern, SportHighlights, Al Quaida Videos uvm. Und das ist sehr schoen zu haben, blanker Text bringt oft nicht die Tragweite rueber/verfaelscht alles etwas.
     
  9. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    BBC World News (stream) ist auch kostenpflichtig auf dem iPhone (3,99€).
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zumindest wird es so sein, dass wieder ein paar Leute mehr verstehen, dass Gutes nunmal Geld kostet, unabhängig davon, ob es sich um eine Dienstleistung, eine Ware oder was auch immer handelt.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Verläßliche, geprüfte Informationen werden im Zeitalter von Twitter & Co. zunehmend an Wert gewinnen. Wer keine Zeit hat, jede Information zumindest auf eine zweite Quelle hin abzuklopfen, fährt mit so einem Angebot sicher gut.
     
  12. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    gab es in der deutschen Medienlandschaft nicht auch einen der das einführen wollte?
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Kann ich übrigens empfehlen, das Service funktioniert bei mir problemlos!
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    würde sofort CNN App kaufen. CNN hat meiner meinung nach eine Berichterstattung, die allemal einmalige 1,99 USD wert ist!
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich erinnere mich an den "Versuch" Fernsehen am Handy. Solche Streaming Apps erachte ich als die smartere Alternative: einmalige und geringere Kosten, sinnvolle und kompakte Inhalte. Ich bin gespannt, ob man in Zukunft bspw. Sportübertragungen bei selbigen Geschäftsmodell am iPhone bewundern kann.
     
    michaelny gefällt das.
  16. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Also ich schaue gerne und recht oft CNN, aber bin wenig zuhause und da bin ich schon bereit die 1,99 zu zahlen (vor allem für live-tv). Außerdem sind ja 1,99 Euro nicht die Welt ;)
     
  17. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Das ist falsch. Bilder und vor allem Videos verfälschen Nachrichten und sind das Element der Stimmungsmache überhaupt.
     
  18. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    aber die machen genug Zaster mit der normalen Werbung während des Rennens.

    Axel Springer will übrigens auch ein kostenpflichtiges mobiles Web Angebot bringen.
    Mir währen es die 1.99 € auch wert. Nutze momentan das App von N24.
     
  19. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.204
    Die machen ihre Kohle durch die Werbung. Ich zahle im Monat um die 70 Euro für mein iPhone und das sollte dann reichen.

    Wer meint mir für so einen Senf, der auch im Videotext oder in der Zeitung oder im Netz steht, noch Geld aus der Tasche ziehen zu wollen..............tzzzzzzzzzzzzzzzzz
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wegen so einer einstellung, wirds irgendwann mal nicht mehr im vtxt oder im netz stehen
     
    Gokoana gefällt das.

Diese Seite empfehlen