• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gegen den Strom: CNN verlangt Geld für News-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]In Zeiten sinkender Anzeigenkosten und sinkender Print-Einnahmen müssen Medienkonzerne schauen, wo sie das Geld für ihre Mitarbeiter herbekommen. So auch CNN, eines der größten amerikanischen News-Netzwerke. Die Lösung: Wie SPON berichtet, wird das nächste CNN-App kostenpflichtig. Insgesamt 1,99 US-Dollar verlangt der Konzern demnächst für die mobile Berichterstattung. Ob die Kunden das Angebot wahrnehmen und sich für diese Art der Finanzierung entscheiden, wird sich zeigen. [/preview]


via SPON | Danke an HellfireFox
 

Anhänge

  • CNN.png
    CNN.png
    30,4 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ob die Kunden das Angebot wahrnehmen und sich für diese Art der Finanzierung entscheiden, wird sich zeigen.

Pfff, ich schätze mal nicht...es gibt ja genügend kostenlose Alternativen und die Bereitschaft Geld für News zu zahlen ist meines Erachtens eher gering...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nicht vergessen sollte man, dass Live-Video-Berichterstattung geboten wird.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Naja, für 1,99$ könnte man es sich schon überlegen, wenn es wirklich diese Live-Video-Berichterstattung hat. Wär mal etwas dass es von anderen Nachrichten-Apps abheben würde, die benutz ich eigentlich gar nicht mehr, sondern geh auf die Homepage und gut ist.

PS: Zu bedenken geben sollte allerdings die CCN in der Überschrift ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
naja ich finde es gibt genug andere kostenlose Apps... und wer muss den unbedingt Live-Video-Berichterstattung haben? Also man kann es auch übertreiben... so wichtig ist nun wirklich keine Person!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Nachrichten guck ich immer noch im Fernsehen xD
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Es geht hier auch nicht um PromiKlatsch, sondern Sachen wie Reden von hochrangigen Politikern, SportHighlights, Al Quaida Videos uvm. Und das ist sehr schoen zu haben, blanker Text bringt oft nicht die Tragweite rueber/verfaelscht alles etwas.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ob die Kunden das Angebot wahrnehmen und sich für diese Art der Finanzierung entscheiden, wird sich zeigen.

Zumindest wird es so sein, dass wieder ein paar Leute mehr verstehen, dass Gutes nunmal Geld kostet, unabhängig davon, ob es sich um eine Dienstleistung, eine Ware oder was auch immer handelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Verläßliche, geprüfte Informationen werden im Zeitalter von Twitter & Co. zunehmend an Wert gewinnen. Wer keine Zeit hat, jede Information zumindest auf eine zweite Quelle hin abzuklopfen, fährt mit so einem Angebot sicher gut.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
gab es in der deutschen Medienlandschaft nicht auch einen der das einführen wollte?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
würde sofort CNN App kaufen. CNN hat meiner meinung nach eine Berichterstattung, die allemal einmalige 1,99 USD wert ist!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich erinnere mich an den "Versuch" Fernsehen am Handy. Solche Streaming Apps erachte ich als die smartere Alternative: einmalige und geringere Kosten, sinnvolle und kompakte Inhalte. Ich bin gespannt, ob man in Zukunft bspw. Sportübertragungen bei selbigen Geschäftsmodell am iPhone bewundern kann.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Mitglied 60152

Gast
Also ich schaue gerne und recht oft CNN, aber bin wenig zuhause und da bin ich schon bereit die 1,99 zu zahlen (vor allem für live-tv). Außerdem sind ja 1,99 Euro nicht die Welt ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Es geht hier auch nicht um PromiKlatsch, sondern Sachen wie Reden von hochrangigen Politikern, SportHighlights, Al Quaida Videos uvm. Und das ist sehr schoen zu haben, blanker Text bringt oft nicht die Tragweite rueber/verfaelscht alles etwas.

Das ist falsch. Bilder und vor allem Videos verfälschen Nachrichten und sind das Element der Stimmungsmache überhaupt.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Bei RTL Formel 1 auch ;)

aber die machen genug Zaster mit der normalen Werbung während des Rennens.

Axel Springer will übrigens auch ein kostenpflichtiges mobiles Web Angebot bringen.
Mir währen es die 1.99 € auch wert. Nutze momentan das App von N24.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Die machen ihre Kohle durch die Werbung. Ich zahle im Monat um die 70 Euro für mein iPhone und das sollte dann reichen.

Wer meint mir für so einen Senf, der auch im Videotext oder in der Zeitung oder im Netz steht, noch Geld aus der Tasche ziehen zu wollen..............tzzzzzzzzzzzzzzzzz
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die machen ihre Kohle durch die Werbung. Ich zahle im Monat um die 70 Euro für mein iPhone und das sollte dann reichen.

Wer meint mir für so einen Senf, der auch im Videotext oder in der Zeitung oder im Netz steht, noch Geld aus der Tasche ziehen zu wollen..............tzzzzzzzzzzzzzzzzz

wegen so einer einstellung, wirds irgendwann mal nicht mehr im vtxt oder im netz stehen
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana