1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gefangen in der Steinzeit - Mac Os X 10.3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smerl, 01.03.09.

  1. smerl

    smerl Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich hatte vor einigen Tagen die gloreiche Idee, mein iBook (G4, 1.33GHz, 14") zu formatieren und neu zu installieren. Da Ich mir eine RAM Erweiterung gönnen wollte dachte Ich es wäre eine gute Idee mein iBook vorher noch mal gründlich aufzuräumen. Ist auch alles soweit ganz gut gelaufen, nur ist mir natürlich nicht durch den Kopf gegangen, dass die Installations CD's die dem iBook beilagen nur OS X 10.3 beinhalten.
    Jetzt stehe ich mit einem voll funktionstüchtigen aber upgrade-unfähigen laptop da! Selber schuld, aber nichts desto trotz muss Ich das Problem ja irgendwie lösen! Ich habe mich im Internet nach Tiger umgesehen und es scheint nahezu unmöglich noch irgendwo eine Kopie zu ergattern. Den Angeboten bei e-bay traue ich nicht so ganz und anderswo ist die Software unauffindbar.
    Hat jemand eine Idee wie ich mein geliebtes Stück Nostalgia wieder zurück ins 21:e Jahrhundert katapultieren kann? Kann man Tiger beispielsweise beim Mac-Händler aufspielen lassen? Wie siehts aus mit Leopard - iBook killer oder machbar?
    Bin für (fast) jeden Tip dankbar!;)
     
  2. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Also ich würde mir an deiner Stelle eine Kopie bei eBay besorgen. Es gibt doch auch vertrauenswürdige Verkäufer.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Leopard läuft auch drauf, siehe auch hier.
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Leopard installieren!! Läuft bei mir auf dem iBook G4 800MHz mit 640MB RAM problemlos.

    Gruss RoG5
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wie läuft den Leopard auf einem 800 Mhz Rechner? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schon gar nicht mit 640 RAM.
     
  6. smerl

    smerl Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    3
    Also Ich habe schon versucht Leopard zu installieren, aber das iBook hat es nicht einmal bis ins Installationsmenü geschafft. Die CD hat einfach endlos lange zu schwarzem Hintergrund und dem runden Mauszeiger geladen. Gibt es unterschiede bei den Leopard Installations CD's was die Komptatibilität mit einem iBook angeht? Die Leopard CD die ich mir geliehen hatte war z.B. grau. Heisst das, dass die CD hardware-gebunden ist und deshalb nicht auf meinem iBook läuft? Ich habe auch gerade mal 256MB RAM, schleppen da nicht dir Animationen u.ä. ?
     
    #6 smerl, 01.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja die grauen CDs sind hardware gebunden du brachst die retail version
     

Diese Seite empfehlen