• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefangen in der Steinzeit - Mac Os X 10.3

smerl

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
3
Hallo!
Ich hatte vor einigen Tagen die gloreiche Idee, mein iBook (G4, 1.33GHz, 14") zu formatieren und neu zu installieren. Da Ich mir eine RAM Erweiterung gönnen wollte dachte Ich es wäre eine gute Idee mein iBook vorher noch mal gründlich aufzuräumen. Ist auch alles soweit ganz gut gelaufen, nur ist mir natürlich nicht durch den Kopf gegangen, dass die Installations CD's die dem iBook beilagen nur OS X 10.3 beinhalten.
Jetzt stehe ich mit einem voll funktionstüchtigen aber upgrade-unfähigen laptop da! Selber schuld, aber nichts desto trotz muss Ich das Problem ja irgendwie lösen! Ich habe mich im Internet nach Tiger umgesehen und es scheint nahezu unmöglich noch irgendwo eine Kopie zu ergattern. Den Angeboten bei e-bay traue ich nicht so ganz und anderswo ist die Software unauffindbar.
Hat jemand eine Idee wie ich mein geliebtes Stück Nostalgia wieder zurück ins 21:e Jahrhundert katapultieren kann? Kann man Tiger beispielsweise beim Mac-Händler aufspielen lassen? Wie siehts aus mit Leopard - iBook killer oder machbar?
Bin für (fast) jeden Tip dankbar!;)
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Also ich würde mir an deiner Stelle eine Kopie bei eBay besorgen. Es gibt doch auch vertrauenswürdige Verkäufer.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Leopard installieren!! Läuft bei mir auf dem iBook G4 800MHz mit 640MB RAM problemlos.

Gruss RoG5
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie läuft den Leopard auf einem 800 Mhz Rechner? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schon gar nicht mit 640 RAM.
 

smerl

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
3
Also Ich habe schon versucht Leopard zu installieren, aber das iBook hat es nicht einmal bis ins Installationsmenü geschafft. Die CD hat einfach endlos lange zu schwarzem Hintergrund und dem runden Mauszeiger geladen. Gibt es unterschiede bei den Leopard Installations CD's was die Komptatibilität mit einem iBook angeht? Die Leopard CD die ich mir geliehen hatte war z.B. grau. Heisst das, dass die CD hardware-gebunden ist und deshalb nicht auf meinem iBook läuft? Ich habe auch gerade mal 256MB RAM, schleppen da nicht dir Animationen u.ä. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also Ich habe schon versucht Leopard zu installieren, aber das iBook hat es nicht einmal bis ins Installationsmenü geschafft. Die CD hat einfach endlos lange zu schwarzem Hintergrund und dem runden Mauszeiger geladen. Gibt es unterschiede bei den Leopard Installations CD's was die Komptatibilität mit einem iBook angeht? Die Leopard CD die ich mir geliehen hatte war z.B. grau. Heisst das, dass die CD hardware-gebunden ist und deshalb nicht auf meinem iBook läuft? Ich habe auch gerade mal 256MB RAM, schleppen da nicht dir Animationen u.ä. ?

Ja die grauen CDs sind hardware gebunden du brachst die retail version