• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefährliches Halbwissen

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
... da ich ja, wie ich jetzt erfahren habe erst XP installieren muß bevor ich Windows 7 nutzen kann.

Aufgrund dieses Hinweises vermute ich, dass es sich nicht um eine Vollversion, sondern lediglich um ein spezielles Upgrade von Win XP auf Win 7 handelt. Bist Du denn im Besitz einer vollwertigen XP-Version oder lediglich eine Recovery-CD von einem anderen Laptop/PC?
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Nun, ich habe heute wieder ein MacBook Pro late 2008 mit der SB Version von Win7Pro 64 aufgesetzt und das ging auch ohne Probleme glatt...

Ich befürchte dass die MSDNAA CD´s irgendwie anders sind - kann leider keine bei uns im Büro auftreiben um das zu verifizieren. Jedenfalls erschleicht sich mir dieser Gedanke wenn ich den thread hier so lese...

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende - was ich noch machen würde, Speicher ausbauen (der nachträglich eingebaut wurde) und dann probieren... Die Fehlermeldung bei der XP Installation ist auch nicht ermutigend... Und eine MSDNAA CD ist wohl kein Update - oder? Somit ist es auch nicht nötig XP vorher zu installieren. Wenn Du diesen Weg gehen willst, dann nimm unbedingt eine XP CD mit Service Pack 2 - besser 3. Ich denke aber dass dies auch nicht die Lösung sein wird. Wenn der Speicher i.O. ist - dann versuch Testweise eine Original Verkaufs CD zu bekommen und diese zu installieren, wenn das geht dann hasst Du die Lösung.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Probleme bei der Win-Installation mit MSDNAA-CD/DVD bzw. dem gebrannten Image werden hier auch in anderen Threads beschrieben. Sie scheinen preislich zwar günstiger aber nicht universell einsetzbar zu sein wie die üblicherweise gekauften Vollversionen.

Vielleicht sollte sich der TE mit seinem Problem direkt an die von ihm genannte Downloadseite wenden.
 

NUKULAR

Granny Smith
Registriert
04.09.09
Beiträge
17
Mein letzter Versuch wird wohl tatsächlich der Austausch der Ram-Riegel sein (2x 2GB, 667 MHz DDR2 SDRAM) und der Installationsversuch einer neuen Windows 7 DVD.

Ich bedanke bei: Kim, Keef, royper, pcpanik, Guy.brush und hobbesthethird

für eure Mühe und eure tatkräftige Unterstützung.


N*U*K*U*L*A*R
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit der MSDNAA Version (s. auch http://www.apfeltalk.de/forum/win7-installation-fehlender-t296008.html). Meine Recherchen ergaben bislang folgendes: Wenn diese Meldung (Inhalt ist Microsoft typisch falsch) erscheint, ist dein runtergeladenes ISO-Image defekt. Prüfen kannst Du das mit der md5-Prüfsumme (s. auch hier http://www.rz.tu-clausthal.de/?id=122). Den Microsoft-Downloader kannst Du ignorieren, seine CRC Prüfungen fallen immer positiv aus. Mir hat Microsoft gegenüber bestätigt, dass ein erfolgreiches downloaden im Moment nicht möglich ist. Sie arbeiten daran das Problem zu beheben. Ich warte bis nächste Woche und probier es dann noch mal.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
... wie ich jetzt erfahren habe erst XP installieren muß bevor ich Windows 7 nutzen kann.

das kann gar nicht sein, denn hier werden update und upgrade durcheinander geworfen...xp hat eine andere architektur als vista und seven. insofern ist kann nur vista auf seven ein "update" erfahren. microsoft plant angeblich ein "upgrade" von xp auf seven, aber auch dabei ist seven komplett neu zu installieren!!!

folglich gibt es keinen logischen zweck, warum zuerst xp installiert werden müsste, denn die installation müsste bevor man mit seven loslegen kann eh wieder komplett gelöscht werden!

du solltest dir lieber ne anständige offiziell im handel vertriebene seven-version besorgen und es damit noch einmal versuchen, denn auch ich kann den vorrednern nur zustimmen, dass die installation problemlos ist. ansonsten borg dir ne offizielle version bei freunden, bekannten etc und teste es damit!
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Jetzt aber doch noch mal zur Klarstellung die MSDNAA-Version ist eine offizielle und legale Version (von mir aus auch anständig).
Es handelt sich um eine vollständiges Windows Professional (inkl. Lizenz-Key).

Der Unterschied ist das Distributionsmedium: Es ist halt keine DVD, sondern ein per Download zur Verfügung gestelltes ISO-Image. Leider ist dieser Download aufgrund technischer Probleme zur Zeit sehr fehleranfällig.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
da besteht meinerseits kein zweifel - aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es die probleme stetig...
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
So jetzt nur noch mal die endgültige Bestätigung:

MSDNAA-Version lässt sich ohne Probleme auf MacBook Pros installieren. Also ohne irgendwelche Treibernachfragen.

Microsoft hat die Downloadprobleme wohl behoben.
 

NUKULAR

Granny Smith
Registriert
04.09.09
Beiträge
17
Hallo, hast Du es mit Bootcamp 3.0 installiert? Ach, ja und war es die X86 Version?
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Hallo,

zweimal ja. Bei der Installation fragt Windows 7 nach keinem einzigen Treiber.
 

NUKULAR

Granny Smith
Registriert
04.09.09
Beiträge
17
Bei Captain Kirk´s Nippeln!!! :)

Hab mir Windows 7 erneut runtergeladen und installiert, jetzt klappt es auch bei mir.
Also lag es doch an der MSDNAA Version. Habe nun die Snow Leopard DVD eingelegt und Bootcamp 3.0 installiert, hat auch die meiste Hardware erkannt, nur was fehlt mir jetzt noch? Bootcamp 3.1 startet bei mir auch nicht und der thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-3-1-a-t296662-2.html
bringt auch keine klaren Ergebnisse.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hatte genau das gleiche Problem wie du. Gelöst hast du es ja anscheinend. Das Problem liegt bei Bootcamp, da 3.0 anscheinend noch keine Treiber für Windows 7 hat. Ich hatte damals von MSDNAA erst XP runtergeladen, installiert und dann Bootcamp 3.1 runtergeladen (auf XP installiert). Danach einfach Windows 7 drüber installieren. Schon passts :) Eventuell hilft das noch irgendjemanden.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nach der Installation von Windows 7 und dem Aufspielen der Treiber von der SL-DVD findest Du unter "Start - Programme" das Programm Apple Software Update. Starten und Du erhältst die Boot Camp Version 3.1
 

NUKULAR

Granny Smith
Registriert
04.09.09
Beiträge
17
Danke für die Rückmeldung, hab durch ausprobieren von Windows 7 auch den Software-Updater gefunden.
Hat geklappt!! Läuft! Jetzt werde ich mich mal an die Installation der Magic Mouse machen.

Vielen Dank euch allen!!!


N*U*K*U*L*A*R