• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeekTool - Systemmonitoring auf dem Desktophintergrund

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Moin GeekTooler,

ich habe ne Seite gefunden, wo Leute Ihre Geeklets sammeln. Da sollte das ein oder andere dabei sein. Ich werde dort mal meine ganzen Skripte hochladen - am Ende geht es so einfacher, als ständig den Code rauszukopieren.

http://www.macosxtips.co.uk/geeklets/

MaikD
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nette Sammlung. Nur blöd, dass ich als Nerdtool-Nutzer nix mit den glet-Dateien anfangen kann (außer manuell daraus die Kommandos rauszukopieren).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was soll eigentlich der Vorteil an Nerdtool sein, find Geektool viel hübscher ;)
Wenne ma nen spezielles Script brauchst, sag Bescheid, ich will immer was Scripten, hab aber selten Ideen, RapidShare Script war schon ne Ausnahme ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich kopier mal aus dem Wiki:
Script zur Ausgabe folgender Benutzerkonto-Informationen (alle Informationen abwählbar):
ID, Kontotyp, Zeitpunkt der Account-Erstellung, Zeitpunkt des Ablaufens des Accounts, Benutzername, Status des
Security Lock, registrierte Mail Adresse, Free RapidPoints, Premium RapidPoints, Anzahl hochgeladener Dateien,
benutzter Space, TrafficShare Volumen, verbleibender Traffic.
Die Konfiguration erfolgt im Script.
Ich persönlich habe es auf Benutzername, benutzter Space und verbleibender Traffic reduziert. Habe es extra so geschrieben, das es kinderleicht ist auf persönliche Wünsche zu editieren. Auf die Idee kam ich weil ich beruflich und privat insgesamt 8 RS-Accounts besitze.
 

Tarquinio

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Schade nur, dass geektool nur mit einer Bildschirmauflösung zurecht kommt. Wenn ich zum Beispiel meine geeklets nach einem Wallpaper auf meinem externen Bildschirm ausrichte, dann den Bildschirm ausschalte erscheinen die geeklets nicht mehr korrekt auf meinem Mac Book. Das is wirklich sehr sehr schade.

Kennt da einer von euch einen Workarround?
 

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Du könntest eine zweite Gruppe einrichten. So habe ich das bei mir gelöst. Die eine Gruppe lasse ich laufen, wenn ich meinen externen Bildschirm dran habe, die andere Gruppe, wenn ich nur den kleinen Laptop-Bildschirm nutze. Hat außerdem den Vorteil, das man unterwegs zum Beispiel das Wetter aus der Heimat ausblendet - nützt einem ja ehh nichts und spart Platz.

MaikD
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schade nur, dass geektool nur mit einer Bildschirmauflösung zurecht kommt. Wenn ich zum Beispiel meine geeklets nach einem Wallpaper auf meinem externen Bildschirm ausrichte, dann den Bildschirm ausschalte erscheinen die geeklets nicht mehr korrekt auf meinem Mac Book. Das is wirklich sehr sehr schade.

Kennt da einer von euch einen Workarround?

Ist dabei dein externer als primärer Monitor mit Dock und so, oder nur als sekundärer Monitor angeschlossen?
 

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Mein MacBook ist zu, wenn der Externe dranhängt. Also als primärer Monitor.

MaikD
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich benutze Nerdtool, da funktioniert das: externer / Primärer Monitor, wo Sachen drauf sind, und wenn ich ihn abstöpsel, dann erscheinen sie an der gleichen Position auf dem internen Monitor.

(Manchmal gibt es noch Probleme, dass die Einträge leicht verschoben werden... kommt aber nur sehr selten vor).

Kannst dir ja mal die Alternative anschauen. Soweit ich weiß, kannst du sogar deine Geektool-Einträge importieren.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hi ich suche einen countdown für geektool. hab hier zwar schon einen gefunden aber der hat nicht geklappt.
der timer sollte in etwa so aussehen

"text
Tage:Stunden:Minuten:Sekunden
text"

kann ich das auch in adium einfügen?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo Pro's,

ich oute mich jetzt mal als Geektools-Neuling.

Ihr habt hier wunderbar die Codes gepostet, aber wie bekomme ich die diese Codes in ein Geeklet ?

Ich möchte einfach nur ein vernünftiges Wetter-Geeklet von meinem Wohnort auf dem Desktop haben.

Bitte helft mir!!!!

Danke!

;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schau mal in den AT-Wiki-Eintrag zu Geektool.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
hat wer ne Ahnung was da in letzter Zeit bei der Anzeige von der Luftfeuchtigkeit los ist? ... da ist so ein riesen Abstand zum Shellkästchenanfang und ich bekomm den nicht weg... hat wer ne Idee wie man das wieder normal hinbekommen könnte?

hier mal ein Bild davon:
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
hat wer ne Ahnung was da in letzter Zeit bei der Anzeige von der Luftfeuchtigkeit los ist? ... da ist so ein riesen Abstand zum Shellkästchenanfang und ich bekomm den nicht weg...

Vielleicht hast du die Schrift rechtsbündig gesetzt? Ansonsten schwer da was zu sagen, wenn man weitere Einstellungen nicht kennt.

Ansonsten finde ich den Screen klasse. Deswegen habe ich folgende Fragen:
Was ist die Schrift von "Texas" (ist das GeekTool oder Wallpaper?) und die der anderen Texte (Taupunkt usw. und sonnig)?

Und wie/woher bekommst du die schicken Wetter-Vorhersage-Grafiken?
 

Domio1024

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
24
Hallo ihr Geektool User
Ich suche ein Script, welches mir die Auslastung beider Kerne meines Core 2 Duo in meinem MacBook Pro anzeigen
Ich habe jetzt schon sehr viel herumgesucht aber noch nichts gefunden
Ich wäre um schnellen Rat erfreut

Gruß Domio
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hat vll. jemand eine Zusammenfassung aller guten/nützlichen Codes/Commants?
Kenne mich noch nicht so mit Geektool aus und wollte keinen neuen Thread aufmachen!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schau mal ins Apfeltalk Wiki. Und weitere Sammlungen findest du auch über google.
 

DoppeltesRisiko

Golden Delicious
Registriert
03.01.10
Beiträge
7
ich bin auch der suche nach eine Script das mir anzeigt wie viele Klicks ich an einem Tag gemacht habe und was für ein weg ich mit der Maus zurück geleckt hat. Hat jemand so ne Script schon mal gesehen? ich kenne es nur als Programm und das ist doof xD