1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gedanken zum User "mrsommerwind"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von groomsh, 21.01.08.

  1. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Eine kurze Geschichte:

    Am 15.01. fragte ich beim User "mrsommerwind" auf Grund einer Anzeige im Kleinanzeigenmarkt hier im Apfeltalk nach, was denn die angebotene Labtec-Webcam kosten solle und um welche Ausstattung es sich handele. Als Antwort kam folgende PN:

    [Inhalt des privaten PN-Verkehrs gelöscht - Apfeltalk]

    Das ist momentan Stand der Dinge.
    Es kann sich ja jetzt jeder selbst seine Gedanken machen...

    groomsh
     
    #1 groomsh, 21.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.08
  2. PSP Player

    PSP Player Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    hmmm
    da er dir per PM versichert hat das die Cam Pro müsste der Verkauf sich rückgängig machen zu sein.
    Ich denke das dieses Thema bald im Trash landet und es hat hier im Martplatz meiner Meinung nach nicht zu suchen.

    Jetzt nocheinmal zum Thema ich denke du hast nicht das Recht das der Kauf rückgängig machen kannst da der Verkäufer wohl kein Händler ist.


    Viel Glück
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, unterliegt eine Email/pn dem Briefgeheimnis und darf von dir nicht einfach so veröffentlicht werden ohne die Zustimmung des Gegenüber.

    Hier kann dir da allerdings auch kaum jemand weiterhelfen. Appeliere an die Vernunft der Person, und fordere dein Recht. Ansonsten kannst du nur zur Polizei gehen und die Person anzeigen.

    Ansonsten ist das ein Privatverkauf, für den ich Nachnahme empfelen würde. Fürs nächste mal ;)

    Joey

    Edit: Selbstverständlich hast du auch bei einem Privatverkauf das Recht das zu erhalten was ausgehandelt wurde.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich glaube es geht hier weniger um die 9 € an sich sondern eher um die veröffentlichung dieses Falls und des offensichtlich dreisten Betrugs. Ich kann die motivation von Sommerwid auch nicht nachvollziehen. Sich für wenige Euro sich hier seinen Forennamen zu ruinieren.
     
  5. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Mir geht es in der Tat um's Prinzip - die neun Euro sind mir scheissegal!
    ===
    edit: Da ich lt. mrsommerwind der deutschen Sprache nicht mächtig bin und mir weitere beileidigende Mails, welche mit Besserungswünschen enden ersparen möchte, hake ich die Kohle bzw. den Umtausch mal ab und packe den User auf die Ignore-Liste. Sorry, falls ich das Forum missbraucht haben sollte; mir hätte ein solcher Thread im Vorfeld des Kaufs wahrscheinlich geholfen...
     
    #5 groomsh, 21.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.08
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Jederzeit besteht die Möglichkeit, sich wegen der Klärung von Problemen auch an die Moderatoren und Admins zu wenden, die oftmals regulierend eingreifen und zu akkuratem Verhalten anregen können.

    Hier im Forum aber PN öffentlich zu machen und - anstatt sich an uns zu wenden - solche Threads zu starten, ist ebensowenig die "feine englische" wie das, was Du mrsommerwind vorwirfst.

    Nathea
     
  7. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Mir ist ehrlich gesagt die Zeit und mir sind auch meine Nerven zu kostbar um sie weiter mit diesem User zu verschwenden.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das würde ich erst mal bezweifeln. Meines Wissens bezieht sich das Briefgeheimnis, so es denn überhaupt auf eine eMail angewendet werden kann, nur darauf, daß nicht Dritte unbefugt reinschauen dürfen - Sender oder Empfänger dürfen sie aber doch wohl veröffentlichen.

    Aber wenn bei AT wieder mal jemand Schiss hat oder zu Recht weiß, daß so eine PN nur mit beidseitigem Einverständnis veröffentlicht werden darf, dann gehört der ganze Thread gelöscht, denn was soll ein Thread, bei dem die komplette Ausgangs-Information nicht zugänglich ist?
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ich habe zwar zu spät hier reingeschaut und der Inhalt der PN war schon weg, jedoch finde ich, dass, wenn es sich wirklich um Betrug handelt, so etwas hier durchaus an den Pranger gestellt werden dürfen sollte.
     
  10. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Dann verschwende unsere Nerven ebensowenig und halt den Rand!
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jetzt mal runter vom Gas, Bier. Ist der Ton nötig? Du musst den Thread ja nicht lesen. Zur Bewertung stehen Dir die Threadbewertung und Karma zur Verfügung. Das sollte reichen und macht Beleidigungen unnötig.
     
  12. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31

    Naja - dass ich betrogen wurde, ist ja momentan nur meine persönliche Einschätzung. Die Gegenseite wirft mir natürlich vor, sie missverstanden zu haben und rät mir, Mails genauer zu lesen... tja...

    @Bier: Toller Umgangston, den Du pflegst. Es hat Dich keiner gezwungen, diesen Thread anzuklicken...
     
  13. ibox

    ibox Carola

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    115
    o_O wow, zu wenig Sex die letzten Tage????:p
     

Diese Seite empfehlen