Gedanken zum User "mrsommerwind"

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Eine kurze Geschichte:

Am 15.01. fragte ich beim User "mrsommerwind" auf Grund einer Anzeige im Kleinanzeigenmarkt hier im Apfeltalk nach, was denn die angebotene Labtec-Webcam kosten solle und um welche Ausstattung es sich handele. Als Antwort kam folgende PN:

[Inhalt des privaten PN-Verkehrs gelöscht - Apfeltalk]

Das ist momentan Stand der Dinge.
Es kann sich ja jetzt jeder selbst seine Gedanken machen...

groomsh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
hmmm
da er dir per PM versichert hat das die Cam Pro müsste der Verkauf sich rückgängig machen zu sein.
Ich denke das dieses Thema bald im Trash landet und es hat hier im Martplatz meiner Meinung nach nicht zu suchen.

Jetzt nocheinmal zum Thema ich denke du hast nicht das Recht das der Kauf rückgängig machen kannst da der Verkäufer wohl kein Händler ist.


Viel Glück
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, unterliegt eine Email/pn dem Briefgeheimnis und darf von dir nicht einfach so veröffentlicht werden ohne die Zustimmung des Gegenüber.

Hier kann dir da allerdings auch kaum jemand weiterhelfen. Appeliere an die Vernunft der Person, und fordere dein Recht. Ansonsten kannst du nur zur Polizei gehen und die Person anzeigen.

Ansonsten ist das ein Privatverkauf, für den ich Nachnahme empfelen würde. Fürs nächste mal ;)

Joey

Edit: Selbstverständlich hast du auch bei einem Privatverkauf das Recht das zu erhalten was ausgehandelt wurde.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich glaube es geht hier weniger um die 9 € an sich sondern eher um die veröffentlichung dieses Falls und des offensichtlich dreisten Betrugs. Ich kann die motivation von Sommerwid auch nicht nachvollziehen. Sich für wenige Euro sich hier seinen Forennamen zu ruinieren.
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Mir geht es in der Tat um's Prinzip - die neun Euro sind mir scheissegal!
===
edit: Da ich lt. mrsommerwind der deutschen Sprache nicht mächtig bin und mir weitere beileidigende Mails, welche mit Besserungswünschen enden ersparen möchte, hake ich die Kohle bzw. den Umtausch mal ab und packe den User auf die Ignore-Liste. Sorry, falls ich das Forum missbraucht haben sollte; mir hätte ein solcher Thread im Vorfeld des Kaufs wahrscheinlich geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mir geht es in der Tat um's Prinzip - die neun Euro sind mir scheissegal!
===
edit: Da ich lt. mrsommerwind der deutschen Sprache nicht mächtig bin und mir weitere beileidigende Mails, welche mit Besserungswünschen enden ersparen möchte, hake ich die Kohle bzw. den Umtausch mal ab und packe den User auf die Ignore-Liste. Sorry, falls ich das Forum missbraucht haben sollte; mir hätte ein solcher Thread im Vorfeld des Kaufs wahrscheinlich geholfen...
Jederzeit besteht die Möglichkeit, sich wegen der Klärung von Problemen auch an die Moderatoren und Admins zu wenden, die oftmals regulierend eingreifen und zu akkuratem Verhalten anregen können.

Hier im Forum aber PN öffentlich zu machen und - anstatt sich an uns zu wenden - solche Threads zu starten, ist ebensowenig die "feine englische" wie das, was Du mrsommerwind vorwirfst.

Nathea
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Mir ist ehrlich gesagt die Zeit und mir sind auch meine Nerven zu kostbar um sie weiter mit diesem User zu verschwenden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, unterliegt eine Email/pn dem Briefgeheimnis und darf von dir nicht einfach so veröffentlicht werden ohne die Zustimmung des Gegenüber.
Das würde ich erst mal bezweifeln. Meines Wissens bezieht sich das Briefgeheimnis, so es denn überhaupt auf eine eMail angewendet werden kann, nur darauf, daß nicht Dritte unbefugt reinschauen dürfen - Sender oder Empfänger dürfen sie aber doch wohl veröffentlichen.

Aber wenn bei AT wieder mal jemand Schiss hat oder zu Recht weiß, daß so eine PN nur mit beidseitigem Einverständnis veröffentlicht werden darf, dann gehört der ganze Thread gelöscht, denn was soll ein Thread, bei dem die komplette Ausgangs-Information nicht zugänglich ist?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich habe zwar zu spät hier reingeschaut und der Inhalt der PN war schon weg, jedoch finde ich, dass, wenn es sich wirklich um Betrug handelt, so etwas hier durchaus an den Pranger gestellt werden dürfen sollte.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jetzt mal runter vom Gas, Bier. Ist der Ton nötig? Du musst den Thread ja nicht lesen. Zur Bewertung stehen Dir die Threadbewertung und Karma zur Verfügung. Das sollte reichen und macht Beleidigungen unnötig.
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Ich habe zwar zu spät hier reingeschaut und der Inhalt der PN war schon weg, jedoch finde ich, dass, wenn es sich wirklich um Betrug handelt, so etwas hier durchaus an den Pranger gestellt werden dürfen sollte.


Naja - dass ich betrogen wurde, ist ja momentan nur meine persönliche Einschätzung. Die Gegenseite wirft mir natürlich vor, sie missverstanden zu haben und rät mir, Mails genauer zu lesen... tja...

@Bier: Toller Umgangston, den Du pflegst. Es hat Dich keiner gezwungen, diesen Thread anzuklicken...