1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geburtstagskalender und iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uwewalter, 24.05.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hi,

    ich syn meine kalenderdaten mit mobilme... und habe dort einen geburstagskalender
    eingerichtet... dieser wird leider nicht auf dem iphone angezeigt. ;(
    unter mobile me ist eigentlich alles richtig eingestellt..


    hat jemand eine idee was ich falsch mache..
     
  2. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    das liegt nicht an dir das liegt am iphone und mobile me


    soll aber mit 3.0 behoben werden.
     
  3. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    o.k. dann bin ich ja beruhigt und werde warten..
    dir vielen dank für die info...
     
  4. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Kalender auf ical exportieren und dann wieder importieren.

    eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
     
  6. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Benutze Windows Vista...dafür gibt es kein iCal!! ODER?
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Doch mit 3.0 und MobileMe (oder Caldev fähigem Server) gibt es eine andere Möglichkeit,
    die sich auch automatisch aktualisiert und syct.

    Ihr müsst den Geburtstagskalender in iCal freigeben/veröffentlichen und da dann MobileMe wählen.
    Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine URL zu dem freigegebenen Kalender.

    Seit 3.0 kann man ja auch auf dem iPhone solche Kalender abonnieren.

    Änderungen am Geburtstagskalender (sprich hinzufügen neuer Geburtstage im Adressbuch) werden von iCal dann automatisch veröffentlicht, und das iPhone synct diese Änderungen dann.
     
  8. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    kann ich die Veröffentlichung mit passwort sperren??? sonst kann es jeder sehen.
     
  9. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    Wie kann ich denn auf dem iPhone Kalender abonnieren? Ich kann meine Geburtstage über MobileMe freigeben und wieder abonnieren - aber es erscheint kein einziges Abo auf dem iPhone. Ich lasse alles mit MobileMe syncen.
     
  10. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    einstellungen-mail-account hinzufügen-andere-abon. kalender

    bei mir ist nur das problem, daß danach in der monatsansicht an jedem tag ein punkt zu sehen ist.
     
  11. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    ohja, bei mir auch :(
     
  12. H1N1

    H1N1 Empire

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    86
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist, aber zum Thema Kalender gibt's ja mittlerweile dutzende Threads, daher nehme ich nun den aktuellsten.
    Problem 1:
    seit 3.0 und/oder JB ist bei mir JEDER Tag im Kalender mit einem Punkt versehen, auch die Tage, an denen gar nichts anliegt. Wie kommt das und gibt's ne Lösung?
    Problem 2:
    seit eben dem habe ich plötzlich eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage, ansich etwas, wo ich schon lange drauf gewartet habe. Dumm ist nur, dass ich meine ganzen Kontakte aus Xing importiert habe und nun jeden 2. Tag um 23:45 aus dem Bett geklingt werde. Einzeln kann man diese Funktion zwar bearbeiten, was allerdings bei 300 Kontakten recht lästig und sehr aufwändig ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Besten Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen