• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

geburtstagskalender und iphone

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hi,

ich syn meine kalenderdaten mit mobilme... und habe dort einen geburstagskalender
eingerichtet... dieser wird leider nicht auf dem iphone angezeigt. ;(
unter mobile me ist eigentlich alles richtig eingestellt..


hat jemand eine idee was ich falsch mache..
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
das liegt nicht an dir das liegt am iphone und mobile me


soll aber mit 3.0 behoben werden.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
o.k. dann bin ich ja beruhigt und werde warten..
dir vielen dank für die info...
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kalender auf ical exportieren und dann wieder importieren.

eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Benutze Windows Vista...dafür gibt es kein iCal!! ODER?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Doch mit 3.0 und MobileMe (oder Caldev fähigem Server) gibt es eine andere Möglichkeit,
die sich auch automatisch aktualisiert und syct.

Ihr müsst den Geburtstagskalender in iCal freigeben/veröffentlichen und da dann MobileMe wählen.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine URL zu dem freigegebenen Kalender.

Seit 3.0 kann man ja auch auf dem iPhone solche Kalender abonnieren.

Änderungen am Geburtstagskalender (sprich hinzufügen neuer Geburtstage im Adressbuch) werden von iCal dann automatisch veröffentlicht, und das iPhone synct diese Änderungen dann.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ihr müsst den Geburtstagskalender in iCal freigeben/veröffentlichen und da dann MobileMe wählen.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine URL zu dem freigegebenen Kalender.

kann ich die Veröffentlichung mit passwort sperren??? sonst kann es jeder sehen.
 

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
Wie kann ich denn auf dem iPhone Kalender abonnieren? Ich kann meine Geburtstage über MobileMe freigeben und wieder abonnieren - aber es erscheint kein einziges Abo auf dem iPhone. Ich lasse alles mit MobileMe syncen.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Wie kann ich denn auf dem iPhone Kalender abonnieren? Ich kann meine Geburtstage über MobileMe freigeben und wieder abonnieren - aber es erscheint kein einziges Abo auf dem iPhone. Ich lasse alles mit MobileMe syncen.

einstellungen-mail-account hinzufügen-andere-abon. kalender

bei mir ist nur das problem, daß danach in der monatsansicht an jedem tag ein punkt zu sehen ist.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist, aber zum Thema Kalender gibt's ja mittlerweile dutzende Threads, daher nehme ich nun den aktuellsten.
Problem 1:
seit 3.0 und/oder JB ist bei mir JEDER Tag im Kalender mit einem Punkt versehen, auch die Tage, an denen gar nichts anliegt. Wie kommt das und gibt's ne Lösung?
Problem 2:
seit eben dem habe ich plötzlich eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage, ansich etwas, wo ich schon lange drauf gewartet habe. Dumm ist nur, dass ich meine ganzen Kontakte aus Xing importiert habe und nun jeden 2. Tag um 23:45 aus dem Bett geklingt werde. Einzeln kann man diese Funktion zwar bearbeiten, was allerdings bei 300 Kontakten recht lästig und sehr aufwändig ist.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus!