• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstagsgeschenk für einen 4-jährigen?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Spongebob Schwammkopf dürfte groß angesagt sein, oder?
 

Starbreaker

Gast
Ja, er mag aber eher Winnie Puuh, wobei es so viel von Winnie Puuh gibt, dass man gar nicht weiß, was man nehmen soll. ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
ich denke, du kannst ihm den Drehflügler mit ruhigen Gewissen schenken, der wird mit 4 Jahren schon nichts mehr verschlucken.

Keinen Spongebob bitte, man will ja einen 4 jährigen nicht gleich seinen intellektuellen Lebensweg zerstören^^
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Also ich hab zwei Cousins...inzw. sind sie 5 und 7?! Die waren vor ein/zwei Jahren total scharf auf "Bob - Der Baumeister"-Graffel, jetzt haben sie mir erzählt, dass das voll uncool ist und SpongeBob der größte ist.^^
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Lego - kann man nicht früh genung mit anfangen
und nie genug haben
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Schenk ihm einen Mac! Man kann nicht früh genug Stil entwickeln ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Den Helikopter hab ich auch; man muss sich keine Sorgen machen, dass er kaputt geht oder etwas beschädigt (das Ding knallt bei mir im Zimmer alle 30sek irgentwo gegen oder stürzt aus 3m Höhe ab). Es ist nur anfangs nen wenig schwer damit zu fliegen
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
lego technik!
das kann der klene gar nicht alleine aufbauen und man hat somit selber noch was davon :)

ansonsten ein lego flugzeug oder raumschiff. da sind immer dolle teile bei, die man zum selberbauen nehmen kann.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich würde auch eher zu Lego raten. Das ist, meiner Meinung nach, besser für die Kreativität, als irgendwelche bunten Plastiksachen von TV-Serien. Solche Sachen liegen nämlich ganz schnell wieder in der Ecke.

Man sollte auch aufpassen, dass das Kind nicht "überschenkt" wird, denn wenn das Kind zu viele Spielsachen hat, lernt es nicht so gut den kreativen Umgang damit. Vielleicht auch mal mit den anderen Schenkenden absprechen, dass man nicht mehrere Sachen aus einer "Produktgruppe" schenkt.

Gruß
Björn
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

Starbreaker

Gast
Okay, ich denke auch, dass so ein LEGO-Raumschiff oder so das passende Geschenk wäre. Aber wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, dann nur zu. :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also entweder so ein "großer" Bausatz von Lego( =ein riesiges Star Wars Klonkriegerschiff:D)oder etwas von Lego Technik(so einen Bagger oder so etwas)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das gute bei LEGO, Du hast dann, wenn es ihm gefällt über Jahre etwas was Du im schenken kannst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lego Technik ist aber bei einem 4-jährigen noch arg früh, oder? Ich habe damit erst mit 8 angefangen, allerdings gabs das vorher auch noch nicht...

Joey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Lego Technik ist für einen 4-jährigen (und sei er noch so begabt) etwas zu hoch! Das setzt ein Abstraktionsvermögen voraus, das Kinder erst mit 6, 7 Jahren zu entwickeln anfangen. Aber ansonsten ist Lego auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Am besten bei einem Thema (Feuerwehr, Polizei, …) bleiben, wenn schon was vorhanden ist, bzw. wenn mehrere was von Lego schenken wollen.

Gruß Stefan
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist schon etwas früh, aber da kann der Papa ja mit dem Kleinen zusammen das Bauen, das finde ich das beste an der ganzen Idee