• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Geburtstags-Geschenk für eine Freundin

Scan1 hat jetzt so die Hucke voll gekriegt, der traut sich sicher nicht einmal mehr "pieps" zu sagen :-)

Im ernst, was bekommt das Mädel denn?
 
Den iPod für 200 EURO würde ich nichtmal meiner langjährigen Freundinn schenken. Das beste Geschenk ist immernoch Schmuck. Allerdings kann das leicht in die Hose gehen. Um Halsketten, Ringe, etc. zu verschenken musst du ihren Geschmack auf jedenfall gut kennen :)
 
Wenn es Schmuck sein soll: Es gibt von Swarovski hübsche Sachen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Mädels stehen drauf und es ist auch nicht zu aufdringlich.
 
"Ein Schmuckstück (besser noch Ring) verstehen die Frauen gleich als Heiratsantrag bzw. eine Beziehung für immer" (O-Ton einer guten Bekannten)...

Also, vorsicht mit Schmuck!!!

Gruß
Venden
 
"Ein Schmuckstück (besser noch Ring) verstehen die Frauen gleich als Heiratsantrag bzw. eine Beziehung für immer" (O-Ton einer guten Bekannten)...

Also, vorsicht mit Schmuck!!!

Gruß
Venden
Mit den Swarovski-Sachen kannst Du nicht viel falsch machen. Da gibt es Ohrringe und auch kleine Figuren aus Glas zum Hinstellen. Bei einem kleinen Tier aus geschliffenem Glas denken Frauen meist nicht ans Heiraten :-)
 
hhm.. meldet sich scan 1 nochmal.. oder is er schon in den abgrund des apple hops geraten und bestellt n iPod.. wer weiß...
 
Nee... der hat den iPod geschenkt. Jetzt ist die Freundin in ihn verliebt und er hat keine Zeit mehr am Computer zu sitzen :P
 
Er hat wohl Angst bekommen.
Online war er gestern Abend jedenfalls und ich behaupte er wird hier auch reingeguckt haben.

Gruß T3d
 
Die Frauen hier haben ihm ja auch ganz schön den Kopf gewaschen :-p
 
Die Frauen hier haben ihm ja auch ganz schön den Kopf gewaschen :-p
Unsere Mädels sich auch nicht "ohne" :-p

Aber man muss sich auch bei Scan1 bedanken, da kommen wir -also der Rest der männlichen AT-User- nicht auf den Gedanken so eine blöde Frage zu stellen...

Von meiner Seite aus DANKE!!!

Gruß
Venden
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Mädels sich auch nicht "ohne" :-p

Aber man muss sich auch bei Scan1 bedanken, da kommen wir -als der Rest der männlichen AT-User- nicht auf den Gedanken so eine blöde Frage zu stellen...

Von meiner Seite aus DANKE!!!

Gruß
Venden

ich schließe mich vendens aussage an. habe diesen thread sehr gerne mitverfolgt :-p...
ich würde die frage zwar nicht gleich als blöd abstempeln, aber interessant ist sie alle mal. bin halt doch zu sehr ein harmoniemensch :innocent:

ich hoffe scan1, du hast für dich persönliche die richtige entscheidung getroffen. im endeffekt geht es sowieso nur euch beide was an was du ihr schenkst. ;-)

in diesem sinne.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer
So. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und kann ein bisschen Ordnung schaffen:

Ich konnte nur kurz per Internet-Café ins AT schauen und habe dabei leider diesen Beitrag völlig vergessen gehabt.
Also die Freundin hat noch nicht Geburtstag gehabt und trotzdem ist mir viel durch den Kopf gegangen. Dazu gleich mehr... erst möchte ich das mit dem Geld klarstellen : Das Geld stammt nicht von meinem Vater bzw. aus meiner Familie sonden aus der nahgelegenen Apotheke, bei der ich zweimal die Woche Medikamente für Alte/Kranke Patienten mit dem Fahhrad ausfahre. (ein Tip an alle in meiner Altersklasse : da lässt sich so manches verdienen, da die meisten älteren Menschen auch gern mal ein hohes Trinkgeld loswerden möchten). Ich finde es schon etwas komisch, dass man mir sowohl Feigheit und das schenken auf Pump unterstellt und mir sogar ein schlechtes Karma nur wegen einer gut gemeinten Frage gibt. :-( !
Ich wollte meine / die Freundin weder mit dem iPod beeindrucken noch sonst was tun. Ich wollte ihr einfach eine Freude machen, da sie gerne Musik hört und reichlich CDs hat, die man in iTunes sicher gut auf den iPod tranferieren könnte. Ich werde mir das mit dem iPod also nochmal überlegen. Ansonsten heißt es basteln oder etwas anderes schenken...


max

p.s. Ich hoffe Ihr lest das und bekommt kein allzu schlechtes Bild von mir
 
Habe den Thread eben nochmal durchgelesen. Sei mal ehrlich, so wie Du ausgestattet bist mit 14 Jahren liegt eben der Verdacht nahe, dass Du von Deinen Eltern mitfinanziert wirst. Das kannst Du den anderen nicht als abwegig vorwerfen. Ich könnte mir das heute noch nicht leisten.
 
Hehe.

Die Anderen haben mir vorgeworfen, ich wolle den iPod auf Kosten meines Vaters kaufen. Niemand hat mir vorgeworfen, ich habe mein Apple Equipment nicht alleine gekauft.
 
Das Geld stammt nicht von meinem Vater bzw. aus meiner Familie sonden aus der nahgelegenen Apotheke, bei der ich zweimal die Woche Medikamente für Alte/Kranke Patienten mit dem Fahhrad ausfahre.

Ich hör auf zu studieren: Wo ist die Apotheke....ich kann fünfmal die Woche ausfahren, das müsste doch für nen Einfamilienhaus reichen, oder?????

Ahhh
greets
 
Langsam reicht es auch wieder... :angry:

Natuerlich wird Scan1 von seinen Eltern mitfinanziert. Niemand hat behauptet, dass er seinen gesamten Lebensunterhalt von diesem Job bestreitet. Aber seit wann muss man sich kritisieren lassen fuer die Entscheidung, sein selbstverdient aufgebessertes Taschengeld fuer andere anstatt fuer sich selbst auszugeben?

Scan1 wurde hier schwerstens persoenlich angegriffen -- nur ein paar Beispiele ...

Jaja, manche Kinderlein sollten mal lieber für ihr Geld arbeiten gehen. Von Beruf Sohn und sich schön alles vom Papa pumpen, das sind mir die liebsten.
Dickes fettes DITO [...] der kleine [...] ^^
[...] allerdings hat scan1 das geld von mami und papi - so gesehen hat das geschenk keinen wert.

... und zwar voellig unberechtigt. Aber entschuldigen sich die selbsternannten Waechter ueber Geschenkmoral und Jugendfinanz jetzt? Nein, nachdem sich Scan1 grosszuegigerweise der anklagenden Neugier betreffs seiner privaten Finanzen gegenueber gerechtfertigt hat, wird sich munter weiter ueber ihn lustig gemacht. Der Neid ist ja nicht weniger geworden.

Mir persoenlich, so ganz subjektiv, erscheint Scan1 als eine der reiferen Persoenlichkeiten, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
 
Für mich ist dies ein gutes Beispiel, dass es nicht immer ratsam ist in seiner Signatur alles aufzuzählen, was man hat. Denn diese unsere Gesellschaft ist vor allen Dingen immer noch eins, nämlich eine Neid-Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer