• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstags-Geschenk für eine Freundin

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Scan1 hat jetzt so die Hucke voll gekriegt, der traut sich sicher nicht einmal mehr "pieps" zu sagen :)

Im ernst, was bekommt das Mädel denn?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Den iPod für 200 EURO würde ich nichtmal meiner langjährigen Freundinn schenken. Das beste Geschenk ist immernoch Schmuck. Allerdings kann das leicht in die Hose gehen. Um Halsketten, Ringe, etc. zu verschenken musst du ihren Geschmack auf jedenfall gut kennen :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn es Schmuck sein soll: Es gibt von Swarovski hübsche Sachen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Mädels stehen drauf und es ist auch nicht zu aufdringlich.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
"Ein Schmuckstück (besser noch Ring) verstehen die Frauen gleich als Heiratsantrag bzw. eine Beziehung für immer" (O-Ton einer guten Bekannten)...

Also, vorsicht mit Schmuck!!!

Gruß
Venden
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
"Ein Schmuckstück (besser noch Ring) verstehen die Frauen gleich als Heiratsantrag bzw. eine Beziehung für immer" (O-Ton einer guten Bekannten)...

Also, vorsicht mit Schmuck!!!

Gruß
Venden
Mit den Swarovski-Sachen kannst Du nicht viel falsch machen. Da gibt es Ohrringe und auch kleine Figuren aus Glas zum Hinstellen. Bei einem kleinen Tier aus geschliffenem Glas denken Frauen meist nicht ans Heiraten :)
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
hhm.. meldet sich scan 1 nochmal.. oder is er schon in den abgrund des apple hops geraten und bestellt n iPod.. wer weiß...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Nee... der hat den iPod geschenkt. Jetzt ist die Freundin in ihn verliebt und er hat keine Zeit mehr am Computer zu sitzen :p
 

t3ddy

Gast
Er hat wohl Angst bekommen.
Online war er gestern Abend jedenfalls und ich behaupte er wird hier auch reingeguckt haben.

Gruß T3d
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Frauen hier haben ihm ja auch ganz schön den Kopf gewaschen :p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Die Frauen hier haben ihm ja auch ganz schön den Kopf gewaschen :p
Unsere Mädels sich auch nicht "ohne" :p

Aber man muss sich auch bei Scan1 bedanken, da kommen wir -also der Rest der männlichen AT-User- nicht auf den Gedanken so eine blöde Frage zu stellen...

Von meiner Seite aus DANKE!!!

Gruß
Venden
 
Zuletzt bearbeitet:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Unsere Mädels sich auch nicht "ohne" :p

Aber man muss sich auch bei Scan1 bedanken, da kommen wir -als der Rest der männlichen AT-User- nicht auf den Gedanken so eine blöde Frage zu stellen...

Von meiner Seite aus DANKE!!!

Gruß
Venden

ich schließe mich vendens aussage an. habe diesen thread sehr gerne mitverfolgt :p...
ich würde die frage zwar nicht gleich als blöd abstempeln, aber interessant ist sie alle mal. bin halt doch zu sehr ein harmoniemensch :innocent:

ich hoffe scan1, du hast für dich persönliche die richtige entscheidung getroffen. im endeffekt geht es sowieso nur euch beide was an was du ihr schenkst. ;)

in diesem sinne.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
haha, you all made my day. :p
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
So. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und kann ein bisschen Ordnung schaffen:

Ich konnte nur kurz per Internet-Café ins AT schauen und habe dabei leider diesen Beitrag völlig vergessen gehabt.
Also die Freundin hat noch nicht Geburtstag gehabt und trotzdem ist mir viel durch den Kopf gegangen. Dazu gleich mehr... erst möchte ich das mit dem Geld klarstellen : Das Geld stammt nicht von meinem Vater bzw. aus meiner Familie sonden aus der nahgelegenen Apotheke, bei der ich zweimal die Woche Medikamente für Alte/Kranke Patienten mit dem Fahhrad ausfahre. (ein Tip an alle in meiner Altersklasse : da lässt sich so manches verdienen, da die meisten älteren Menschen auch gern mal ein hohes Trinkgeld loswerden möchten). Ich finde es schon etwas komisch, dass man mir sowohl Feigheit und das schenken auf Pump unterstellt und mir sogar ein schlechtes Karma nur wegen einer gut gemeinten Frage gibt. :( !
Ich wollte meine / die Freundin weder mit dem iPod beeindrucken noch sonst was tun. Ich wollte ihr einfach eine Freude machen, da sie gerne Musik hört und reichlich CDs hat, die man in iTunes sicher gut auf den iPod tranferieren könnte. Ich werde mir das mit dem iPod also nochmal überlegen. Ansonsten heißt es basteln oder etwas anderes schenken...


max

p.s. Ich hoffe Ihr lest das und bekommt kein allzu schlechtes Bild von mir
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe den Thread eben nochmal durchgelesen. Sei mal ehrlich, so wie Du ausgestattet bist mit 14 Jahren liegt eben der Verdacht nahe, dass Du von Deinen Eltern mitfinanziert wirst. Das kannst Du den anderen nicht als abwegig vorwerfen. Ich könnte mir das heute noch nicht leisten.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hehe.

Die Anderen haben mir vorgeworfen, ich wolle den iPod auf Kosten meines Vaters kaufen. Niemand hat mir vorgeworfen, ich habe mein Apple Equipment nicht alleine gekauft.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Das Geld stammt nicht von meinem Vater bzw. aus meiner Familie sonden aus der nahgelegenen Apotheke, bei der ich zweimal die Woche Medikamente für Alte/Kranke Patienten mit dem Fahhrad ausfahre.

Ich hör auf zu studieren: Wo ist die Apotheke....ich kann fünfmal die Woche ausfahren, das müsste doch für nen Einfamilienhaus reichen, oder?????

Ahhh
greets
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Langsam reicht es auch wieder... :mad:

Natuerlich wird Scan1 von seinen Eltern mitfinanziert. Niemand hat behauptet, dass er seinen gesamten Lebensunterhalt von diesem Job bestreitet. Aber seit wann muss man sich kritisieren lassen fuer die Entscheidung, sein selbstverdient aufgebessertes Taschengeld fuer andere anstatt fuer sich selbst auszugeben?

Scan1 wurde hier schwerstens persoenlich angegriffen -- nur ein paar Beispiele ...

Jaja, manche Kinderlein sollten mal lieber für ihr Geld arbeiten gehen. Von Beruf Sohn und sich schön alles vom Papa pumpen, das sind mir die liebsten.
Dickes fettes DITO [...] der kleine [...] ^^
[...] allerdings hat scan1 das geld von mami und papi - so gesehen hat das geschenk keinen wert.

... und zwar voellig unberechtigt. Aber entschuldigen sich die selbsternannten Waechter ueber Geschenkmoral und Jugendfinanz jetzt? Nein, nachdem sich Scan1 grosszuegigerweise der anklagenden Neugier betreffs seiner privaten Finanzen gegenueber gerechtfertigt hat, wird sich munter weiter ueber ihn lustig gemacht. Der Neid ist ja nicht weniger geworden.

Mir persoenlich, so ganz subjektiv, erscheint Scan1 als eine der reiferen Persoenlichkeiten, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Für mich ist dies ein gutes Beispiel, dass es nicht immer ratsam ist in seiner Signatur alles aufzuzählen, was man hat. Denn diese unsere Gesellschaft ist vor allen Dingen immer noch eins, nämlich eine Neid-Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer