1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstags Erinnergung App gesucht...

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Crady, 08.10.09.

1. Crady

Crady Damasonrenette

Hallo zusammen!

Ich vergesse sändig Geburtstage. Daher suche ich eine App, mit der mir das nicht mehr passiert.

Ich habe dann die app "Birthdays" gefunden. Diese listet mir alle Geburtstage meiner Kontakte auf und zeigt auch an, wie alt dieser Kontakt wird. Auch kann ich Geburtstage hinzufügen, die nicht in meinen Kontakten stehen. Toll!

Doch leider ist die App erstens in Englich (was ja kein Problem wäre) und zwitens muss ich dann immer die App starten, wenn ich nach eine Geburtstag suche.

Wenn nun aber der nächste Geburtstag erst in einem Monat ist, brauche ich ja nicht jeden Tag die App zu öffnen... Doch in einem Monat habe ich dann vergessen, die App zu öffnen - und somit den Geburtstag.

Was ich suche, ist eine App, die wie Birthdays die Geburtstage aus meinen Knotakten listet, bei der ich noch eigene Geburtstage (oder Hochzeitstage etc.) hinzufügen kann. Dann sollte ich aber auch die Möglichkeit haben, von dieser App heraus eine Erinnerung in den Kalender eintragen zu lassen - mit individuellen Uhrzeiten und evtl. jährlich wiederholend wäre noch die Krünung...

Kennt einer von Euch so eine App? Gibt es die?

2. Human

Human Normande

Wenn ich mich nicht irre hab ich mal von einem Birthday App gelesen das einen via Push-Benachrichtigung an Geburtstage erinnert. Musst einfach mal alle "Birthday"-Apps im Store durchschauen, oder googlen.

3. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

4. Ifrani

Ifrani Gloster

iDay (nicht ganz billig) erfüllt ebenfalls die Aufgabe per Push-Dienst (der zusätzlich kostet).

5. micki

micki Russet-Nonpareil

gibts auch als iDayLite , hat dann nur die Geburtstag Funktion!

6. chri1985

chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

nehm doch einfach den ganz normalen kalender!?
    dann haste wenigstens die geburtstage auch auf dem rechner synchron.
    und das alles kostenlos ;)

7. speeddemon

speeddemon Cox Orange

eigentlich brächte man nur ein zwischentool, das die geburtstagsdaten aus den kontakten in den kalender überträgt, das würde ja schon reichen....

8. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo,

ja genau, wie schon erwähnt. Happy Dayz

9. lefpik

lefpik Rheinischer Winterrambour

das geht so:
    Mit Birthday Scanner X einfach am iMac (bzw. Mac Book) aus den Geburtstagseinträgen des Adressbuches Erinnerungen für iCal machen. Geht Ruck Zuck.

Nach dem syncen sind sie dann logischerweise auf dem iPhone.

10. Crady

Crady Damasonrenette

Super, danke für die Tips! Ich habe HappyDayz zwar gekauft, aber wenn ich die Push Funktion am iPhone einschalte, zahle ich ca. 200EUR pro Jahr and iPhone-Lade-Kosten... - es sei denn ich bin zu blöd die Push Funktion richtig zu konfigurieren...

Daher werde ich mal direkt den Mac anschmeißen und lefpik´s Tipp probieren.

11. obiwaaan

obiwaaan Granny Smith

Ich stell mich mal hier an.

Ich suche eine Kalender App, wo man auch selbst Geburtstage eintragen kann. HappyDayz gefällt mir ganz gut, aber da kann man keine Daten selbst eingeben, weil die auf die Kontakte zugreifen. Der andere Vorschlag geht nicht, da ich keinen Mac habe.

Was ist aber, wenn ich keinen Kontakt dazu habe?

Kennt jemand so ne App? Außerdem sollte das Alter angezeigt werden.

Zur Erklärung:
    Ich hab seit kurzem ein Iphone 4. Bisher hatte ich ein Nokia Handy. In dem Kalender konnte man Geburtstage eintragen, soviel man wollte, auch wenn man da keinen Kontakt drin hatte. Ich hab viele Geburtsdaten von Bekannten drin, wo ich keine Tel-Nr. brauche.

12. Freddy K.

Du kannst in's Adressbuch so viele Geburtstage reinschreiben wie du willst, musst ja keine TN eintragen.

13. micki

micki Russet-Nonpareil

und wenn Du die Geburtstags Kontakte extra sortieren möchtest mach einfach ein doppel-z vor die Namen

14. obiwaaan

obiwaaan Granny Smith

Ich will aber keine zusätzlichen Kontakte reinmachen.

Wenn ich z.B. den Max Müller (den ich sowieso nie anrufen werde, aber erinnert werden will, dass er Geburtstag hat) eintragen will, will ich net erst noch einen Kontakt anlegen, damit ich den als Geburtstag angezeigt habe.

15. obiwaaan

obiwaaan Granny Smith

Hat das doppel-z eine bedeutung, oder nur weils dann ganz am Ende steht?

16. Freddy K.

Dann halt nicht.

17. Udo2009

Udo2009 Gast

ja... iCal...

Udo

18. casperosx

casperosx Starking

19. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Occasions bietet diese Möglichkeit, man kann eigene Einträge (Geburtstage) in der App vornehmen! Und überhaupt ist Occasions die beste App für diesen Zweck, ist die 79cent definitiv Wert. Kann ich nur absolut empfehlen!

20. obiwaaan

obiwaaan Granny Smith

Hab mir vor ein paar Tagen Occasions geholt und bin schwer begeistert. Genau das, was ich gesucht hab. Die 79 ct haben sich total gelohnt.

Diese Seite empfehlen