1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstags Erinnergung App gesucht...

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Crady, 08.10.09.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo zusammen!

    Ich vergesse sändig Geburtstage. Daher suche ich eine App, mit der mir das nicht mehr passiert.

    Ich habe dann die app "Birthdays" gefunden. Diese listet mir alle Geburtstage meiner Kontakte auf und zeigt auch an, wie alt dieser Kontakt wird. Auch kann ich Geburtstage hinzufügen, die nicht in meinen Kontakten stehen. Toll!

    Doch leider ist die App erstens in Englich (was ja kein Problem wäre) und zwitens muss ich dann immer die App starten, wenn ich nach eine Geburtstag suche.

    Wenn nun aber der nächste Geburtstag erst in einem Monat ist, brauche ich ja nicht jeden Tag die App zu öffnen... Doch in einem Monat habe ich dann vergessen, die App zu öffnen - und somit den Geburtstag.

    Was ich suche, ist eine App, die wie Birthdays die Geburtstage aus meinen Knotakten listet, bei der ich noch eigene Geburtstage (oder Hochzeitstage etc.) hinzufügen kann. Dann sollte ich aber auch die Möglichkeit haben, von dieser App heraus eine Erinnerung in den Kalender eintragen zu lassen - mit individuellen Uhrzeiten und evtl. jährlich wiederholend wäre noch die Krünung...

    Kennt einer von Euch so eine App? Gibt es die?
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wenn ich mich nicht irre hab ich mal von einem Birthday App gelesen das einen via Push-Benachrichtigung an Geburtstage erinnert. Musst einfach mal alle "Birthday"-Apps im Store durchschauen, oder googlen.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  4. Ifrani

    Ifrani Gloster

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    63
    iDay (nicht ganz billig) erfüllt ebenfalls die Aufgabe per Push-Dienst (der zusätzlich kostet).
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gibts auch als iDayLite , hat dann nur die Geburtstag Funktion!
     
  6. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    nehm doch einfach den ganz normalen kalender!?
    dann haste wenigstens die geburtstage auch auf dem rechner synchron.
    und das alles kostenlos ;)
     
  7. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    eigentlich brächte man nur ein zwischentool, das die geburtstagsdaten aus den kontakten in den kalender überträgt, das würde ja schon reichen....
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ja genau, wie schon erwähnt. Happy Dayz
     
  9. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    das geht so:
    Mit Birthday Scanner X einfach am iMac (bzw. Mac Book) aus den Geburtstagseinträgen des Adressbuches Erinnerungen für iCal machen. Geht Ruck Zuck.

    Nach dem syncen sind sie dann logischerweise auf dem iPhone.
     
  10. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Super, danke für die Tips! Ich habe HappyDayz zwar gekauft, aber wenn ich die Push Funktion am iPhone einschalte, zahle ich ca. 200EUR pro Jahr and iPhone-Lade-Kosten... - es sei denn ich bin zu blöd die Push Funktion richtig zu konfigurieren...

    Daher werde ich mal direkt den Mac anschmeißen und lefpik´s Tipp probieren.
     
  11. obiwaaan

    obiwaaan Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    13
    Ich stell mich mal hier an.

    Ich suche eine Kalender App, wo man auch selbst Geburtstage eintragen kann. HappyDayz gefällt mir ganz gut, aber da kann man keine Daten selbst eingeben, weil die auf die Kontakte zugreifen. Der andere Vorschlag geht nicht, da ich keinen Mac habe.

    Was ist aber, wenn ich keinen Kontakt dazu habe?

    Kennt jemand so ne App? Außerdem sollte das Alter angezeigt werden.

    Zur Erklärung:
    Ich hab seit kurzem ein Iphone 4. Bisher hatte ich ein Nokia Handy. In dem Kalender konnte man Geburtstage eintragen, soviel man wollte, auch wenn man da keinen Kontakt drin hatte. Ich hab viele Geburtsdaten von Bekannten drin, wo ich keine Tel-Nr. brauche.
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du kannst in's Adressbuch so viele Geburtstage reinschreiben wie du willst, musst ja keine TN eintragen.
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und wenn Du die Geburtstags Kontakte extra sortieren möchtest mach einfach ein doppel-z vor die Namen
     
  14. obiwaaan

    obiwaaan Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    13
    Ich will aber keine zusätzlichen Kontakte reinmachen.

    Wenn ich z.B. den Max Müller (den ich sowieso nie anrufen werde, aber erinnert werden will, dass er Geburtstag hat) eintragen will, will ich net erst noch einen Kontakt anlegen, damit ich den als Geburtstag angezeigt habe.
     
  15. obiwaaan

    obiwaaan Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    13
    Hat das doppel-z eine bedeutung, oder nur weils dann ganz am Ende steht?
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dann halt nicht.
     
  17. Udo2009

    Udo2009 Gast

    ja... iCal...

    Udo
     
  18. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
  19. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Occasions bietet diese Möglichkeit, man kann eigene Einträge (Geburtstage) in der App vornehmen! Und überhaupt ist Occasions die beste App für diesen Zweck, ist die 79cent definitiv Wert. Kann ich nur absolut empfehlen!
     
  20. obiwaaan

    obiwaaan Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    13
    Hab mir vor ein paar Tagen Occasions geholt und bin schwer begeistert. Genau das, was ich gesucht hab. Die 79 ct haben sich total gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen