• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstags Erinnergung App gesucht...

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen!

Ich vergesse sändig Geburtstage. Daher suche ich eine App, mit der mir das nicht mehr passiert.

Ich habe dann die app "Birthdays" gefunden. Diese listet mir alle Geburtstage meiner Kontakte auf und zeigt auch an, wie alt dieser Kontakt wird. Auch kann ich Geburtstage hinzufügen, die nicht in meinen Kontakten stehen. Toll!

Doch leider ist die App erstens in Englich (was ja kein Problem wäre) und zwitens muss ich dann immer die App starten, wenn ich nach eine Geburtstag suche.

Wenn nun aber der nächste Geburtstag erst in einem Monat ist, brauche ich ja nicht jeden Tag die App zu öffnen... Doch in einem Monat habe ich dann vergessen, die App zu öffnen - und somit den Geburtstag.

Was ich suche, ist eine App, die wie Birthdays die Geburtstage aus meinen Knotakten listet, bei der ich noch eigene Geburtstage (oder Hochzeitstage etc.) hinzufügen kann. Dann sollte ich aber auch die Möglichkeit haben, von dieser App heraus eine Erinnerung in den Kalender eintragen zu lassen - mit individuellen Uhrzeiten und evtl. jährlich wiederholend wäre noch die Krünung...

Kennt einer von Euch so eine App? Gibt es die?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wenn ich mich nicht irre hab ich mal von einem Birthday App gelesen das einen via Push-Benachrichtigung an Geburtstage erinnert. Musst einfach mal alle "Birthday"-Apps im Store durchschauen, oder googlen.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
iDay (nicht ganz billig) erfüllt ebenfalls die Aufgabe per Push-Dienst (der zusätzlich kostet).
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gibts auch als iDayLite , hat dann nur die Geburtstag Funktion!
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
nehm doch einfach den ganz normalen kalender!?
dann haste wenigstens die geburtstage auch auf dem rechner synchron.
und das alles kostenlos ;)
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
eigentlich brächte man nur ein zwischentool, das die geburtstagsdaten aus den kontakten in den kalender überträgt, das würde ja schon reichen....
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
eigentlich brächte man nur ein zwischentool, das die geburtstagsdaten aus den kontakten in den kalender überträgt, das würde ja schon reichen....
das geht so:
Mit Birthday Scanner X einfach am iMac (bzw. Mac Book) aus den Geburtstagseinträgen des Adressbuches Erinnerungen für iCal machen. Geht Ruck Zuck.

Nach dem syncen sind sie dann logischerweise auf dem iPhone.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Super, danke für die Tips! Ich habe HappyDayz zwar gekauft, aber wenn ich die Push Funktion am iPhone einschalte, zahle ich ca. 200EUR pro Jahr and iPhone-Lade-Kosten... - es sei denn ich bin zu blöd die Push Funktion richtig zu konfigurieren...

Daher werde ich mal direkt den Mac anschmeißen und lefpik´s Tipp probieren.
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Ich stell mich mal hier an.

Ich suche eine Kalender App, wo man auch selbst Geburtstage eintragen kann. HappyDayz gefällt mir ganz gut, aber da kann man keine Daten selbst eingeben, weil die auf die Kontakte zugreifen. Der andere Vorschlag geht nicht, da ich keinen Mac habe.

Was ist aber, wenn ich keinen Kontakt dazu habe?

Kennt jemand so ne App? Außerdem sollte das Alter angezeigt werden.

Zur Erklärung:
Ich hab seit kurzem ein Iphone 4. Bisher hatte ich ein Nokia Handy. In dem Kalender konnte man Geburtstage eintragen, soviel man wollte, auch wenn man da keinen Kontakt drin hatte. Ich hab viele Geburtsdaten von Bekannten drin, wo ich keine Tel-Nr. brauche.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du kannst in's Adressbuch so viele Geburtstage reinschreiben wie du willst, musst ja keine TN eintragen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wenn Du die Geburtstags Kontakte extra sortieren möchtest mach einfach ein doppel-z vor die Namen
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Du kannst in's Adressbuch so viele Geburtstage reinschreiben wie du willst, musst ja keine TN eintragen.

Ich will aber keine zusätzlichen Kontakte reinmachen.

Wenn ich z.B. den Max Müller (den ich sowieso nie anrufen werde, aber erinnert werden will, dass er Geburtstag hat) eintragen will, will ich net erst noch einen Kontakt anlegen, damit ich den als Geburtstag angezeigt habe.
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Hab mir vor ein paar Tagen Occasions geholt und bin schwer begeistert. Genau das, was ich gesucht hab. Die 79 ct haben sich total gelohnt.