1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage im Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von jeantigano, 22.11.09.

1. jeantigano

jeantigano Jonagold

Hi zusammen,

ich pflege meine Kontake mit Geburatstag. Wieso erscheinen die bei mir nicht auch im Kalender? Muss man da was einstellen , um Geburtstag aus den Kontakten im Kalender angezeigt zu bekommen?

Viele Grüße

Jean

2. $h0rTy 1893

$h0rTy 1893 Rhode Island Greening

iCal --> Einstellungen --> Reiter "Allgemein" --> Haken bei "Geburtstagskalender einblenden" --> Einstellungen schließen

Dann müsstest du einen weiteren Kalender sehen, der "Geburtstage" heißt.

3. BlameMan

BlameMan Antonowka

Richtig! Nur wird der per MobileMe leider nicht aufs IPhone übertragen. Nur wenn man die Kalender per USB synkronisiert klappt das.

Edit:
    Oh, es ging ja gar nicht ums IPhone.. Wäre trotzdem super wenn jemand eine Lösung wüsste...

#3 BlameMan, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  4. jeantigano

jeantigano Jonagold

Das wäre meine nächste Frage gewesen. B-Days auf das Iphone? Wie geht das?

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Per iTunes ganz normal synchronisieren und dabei den Geburtstagskalender einschließen.

6. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

Also was das Thema angeht, hat sich Apple wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Diese ganze Geburtstags Geschichte ist so gar nicht Apple like.

Wieso muss ich eigentlich, wenn ich für deutlich über 50 Euro im Jahr eine MobileMe Mitgliedschaft käuflich erworben haben, mein iPhone per USB synchronisieren, damit ich meinen Geburtstagskalender auf auch dem iPhone habe?

Es wird noch besser:

Ich habe ein 64-bit Betriebssystem mit Grand Central Dispatch. Aber kann ich Erinnerungen für den Geburstagskalender konfigurieren ... ?

Lösung: NEIN! <-- (Text markieren)

7. jeantigano

jeantigano Jonagold

Ok, also, ich schiebe mir jetzt also per Itunes meinen "Geburstagskalender" und nur diesen Kalender auf mein Iphone über USB. Wenn ich die anderen Kalender auch aus Versehen rüberschieben bzw. freigeben" würde, hätte ich dann doppelte Einträge im Iphone? Mobileme plus itunes gleich doppelte Einträge?

8. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Für das iPhone: HappyDayz!. Ist sogar mit Erinnerungsfunktion. ;)

9. stolzwurf

stolzwurf Erdapfel

Ohne HappyDayz also keine Erinnerung wenn man die Geburtstage im Geburtstagskalender eingegeben hat?

10. jeantigano

jeantigano Jonagold

nur über usb und itunes möglich? oder gefahr von dubletten?

11. tschnurr

tschnurr Cripps Pink

oder iDay Light als App.

12. JayDee

JayDee Transparent von Croncels

Wenn man per MobileMe den Geburtstagskalender aufs iPhone bringen will, gibt es einen kleinen Umweg:

In iCal auf den Geburtstagskalender rechtsklicken, dort auf "Veröffentlichen" (nehme ich an, Publish im Englischen), MobileMe als Dienst auswählen und die URL in den Einstellungen auf dem iPhone als abonnierten Kalender eintragen.

Diese Seite empfehlen