• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage im Kalender

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Hi zusammen,

ich pflege meine Kontake mit Geburatstag. Wieso erscheinen die bei mir nicht auch im Kalender? Muss man da was einstellen , um Geburtstag aus den Kontakten im Kalender angezeigt zu bekommen?

Viele Grüße

Jean
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
iCal --> Einstellungen --> Reiter "Allgemein" --> Haken bei "Geburtstagskalender einblenden" --> Einstellungen schließen

Dann müsstest du einen weiteren Kalender sehen, der "Geburtstage" heißt.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Richtig! Nur wird der per MobileMe leider nicht aufs IPhone übertragen. Nur wenn man die Kalender per USB synkronisiert klappt das.

Edit:
Oh, es ging ja gar nicht ums IPhone.. Wäre trotzdem super wenn jemand eine Lösung wüsste...
 
Zuletzt bearbeitet:

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Das wäre meine nächste Frage gewesen. B-Days auf das Iphone? Wie geht das?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also was das Thema angeht, hat sich Apple wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Diese ganze Geburtstags Geschichte ist so gar nicht Apple like.

Wieso muss ich eigentlich, wenn ich für deutlich über 50 Euro im Jahr eine MobileMe Mitgliedschaft käuflich erworben haben, mein iPhone per USB synchronisieren, damit ich meinen Geburtstagskalender auf auch dem iPhone habe?

Es wird noch besser:

Ich habe ein 64-bit Betriebssystem mit Grand Central Dispatch. Aber kann ich Erinnerungen für den Geburstagskalender konfigurieren ... ?

Lösung: NEIN! <-- (Text markieren)
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ok, also, ich schiebe mir jetzt also per Itunes meinen "Geburstagskalender" und nur diesen Kalender auf mein Iphone über USB. Wenn ich die anderen Kalender auch aus Versehen rüberschieben bzw. freigeben" würde, hätte ich dann doppelte Einträge im Iphone? Mobileme plus itunes gleich doppelte Einträge?
 

stolzwurf

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
Ohne HappyDayz also keine Erinnerung wenn man die Geburtstage im Geburtstagskalender eingegeben hat?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Wenn man per MobileMe den Geburtstagskalender aufs iPhone bringen will, gibt es einen kleinen Umweg:

In iCal auf den Geburtstagskalender rechtsklicken, dort auf "Veröffentlichen" (nehme ich an, Publish im Englischen), MobileMe als Dienst auswählen und die URL in den Einstellungen auf dem iPhone als abonnierten Kalender eintragen.