• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal importieren?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, wollte gerne wissen, ob es vielleicht möglich ist, aus dem Adressbuch die Geburtstage von den ganzen Kontakten in iCal zu importieren. Habe derzeit leider noch nichts dazu gefunden. Wäre wirklich super, wenn das klappen würde.

Gruß Niko
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ab Tiger gibt es dafür in den Einstellungen von iCal einen Haken. Bis Panther warst dazu auf Third-Party-Software angewiesen.

Gruß Stefan
 

youkali

Granny Smith
Registriert
03.06.05
Beiträge
14
Biddeschön

Das sagt die Hilfe
 

Anhänge

  • iCal.png
    iCal.png
    104,1 KB · Aufrufe: 1.003

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
nikod schrieb:
Moin, wollte gerne wissen, ob es vielleicht möglich ist, aus dem Adressbuch die Geburtstage von den ganzen Kontakten in iCal zu importieren. Habe derzeit leider noch nichts dazu gefunden. Wäre wirklich super, wenn das klappen würde.

Gruß Niko
Etwas OT, aber da ich mit iCal nie so richtig Freude hatte, nutze ich den Geburtstagschecker.
Kleines unscheinbares Tool mit grosser Wirkung und so entlastend für die grauen Zellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wimret ist beim Automator noch eine Aktion dabei die automatisch eMails mit Geburtstagsgrüßen raussendet ;).

Gruß Stefan
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ah sehr gut.. Danke. Ich benutze derzeit Tiger. Und es funktioniert so perfekt.;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
In der Maclife wurde mal ein Programm vorgestellt, das genau dies kann. Ich weiss aber nicht mehr, wie das hiess.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
Im schönsten Deutsch " wenn ich mich recht erinnern T U E " ;)
Ach dafür stand das "t". Ich sags ja, mein miserables deutsch steht mir immer wieder im Weg ;) :cool:

Lieben Gruß,
Michael