1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal importieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 25.04.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, wollte gerne wissen, ob es vielleicht möglich ist, aus dem Adressbuch die Geburtstage von den ganzen Kontakten in iCal zu importieren. Habe derzeit leider noch nichts dazu gefunden. Wäre wirklich super, wenn das klappen würde.

    Gruß Niko
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ab Tiger gibt es dafür in den Einstellungen von iCal einen Haken. Bis Panther warst dazu auf Third-Party-Software angewiesen.

    Gruß Stefan
     
  3. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    Biddeschön

    Das sagt die Hilfe
     

    Anhänge:

    • iCal.png
      iCal.png
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      970
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Etwas OT, aber da ich mit iCal nie so richtig Freude hatte, nutze ich den Geburtstagschecker.
    Kleines unscheinbares Tool mit grosser Wirkung und so entlastend für die grauen Zellen ;)
     
    Freddy K. gefällt das.
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wimret ist beim Automator noch eine Aktion dabei die automatisch eMails mit Geburtstagsgrüßen raussendet ;).

    Gruß Stefan
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ah sehr gut.. Danke. Ich benutze derzeit Tiger. Und es funktioniert so perfekt.;)
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In der Maclife wurde mal ein Programm vorgestellt, das genau dies kann. Ich weiss aber nicht mehr, wie das hiess.
     
  8. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
  9. morten

    morten Gast

    Was heißt das? o_O
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    wenn ich mich recht erinner ?*****

    möglicherweise? o_O
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Im schönsten Deutsch " wenn ich mich recht erinnern T U E " ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ach dafür stand das "t". Ich sags ja, mein miserables deutsch steht mir immer wieder im Weg ;) :cool:

    Lieben Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen