• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtwagen

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wenn du dich mal erkundigt hättest in einschlägigen Foren und den Dekra Mängelreport gelesen hättest würdest du das nicht mehr behaupten. Wieso wohl sind im Dekra Mängelreport unter den Top 3 meist nur Deutsche Marken. In keinem dieser Mängelreports ist Alfa unter den Top 3
Klar die Ektronik kommt von Bosch aber der Einbau+Verkabelung ist immer noch eine sache von Alfa. Da gab es schon öfters kabelbrände und Kabelbrüche.
So das Thema Zahnriemen. Alfa hat die Wechselintervalle auf 60000 KM herabgesetzt wegen gerissenen Zahnriemen.
Eine wetiere sache ist, dass die Alfas gerne viel Benzin verbrauchen. Aber eines stimmt bei Alfa und das ist das Aussehen und der Fahrspass da gibt es nichts vergleichbares zu dem Preis.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ähm, mein Wechselintervall ist immernoch 120.000 km. Und Bodycomputer & Co. kommen mit festen Kabelbäumen, da macht Alfa nix dran ;). Dekra Mängelreport. Das ist so ne Sache. Du glaubst bestimmt auch der ADAC Pannenstatistik. Wieso glaubst du wohl, schließt du mit fast jedem Neuwagenkauf eines deutschen Herstellers auch eine Mobilitätsgarantie ab? Glaubst du wirklich, dass diese Pannenfälle die Aufnahme beim ADAC in diese Statistik finden? Und meinst du mit dem Dekra Report ists nicht das gleiche? Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Hinsichtlich Fahrspaß und Design kann ich dir nur zustimmen. Man mag nicht glauben, dass das Auto schon 8 Jahre aufm Buckel hat. Von hohem Verbrauch kann ich auch nicht berichten, 5,6l Diesel ist denke ich im Mittelfeld bei flotter Fahrweise.

ciao,
Grischa

PS: Das ganze artet aus, ich merks schon. Ist wie gesagt eine Glaubensfrage.

edit: Ich geh jetzt erstmal n Freund abholen, mit meiner Bella ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Zum Auto muss ich immernoch "gehen" :D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also, in persönlicher Sache, der TE hat zumindestens einen Nick, den kann man ruhig benutzen, sofern man über ihn spricht. ;)
So Alfa, Zahnriemenwechseln sollte nach meinen Infos und die wirken seriös, alle 60tkm gemacht werden, je nach Model auch gelich die Wasserpumpe auf Verdacht mit. Arbeitsstunden von Mechanikern ist teuer. Es gibt tatäschlich auch Alfas die haben gar keinen Zahnriemen. ;)
Wenn ein Auto nicht gepflegt wird gilt es m.E. wie bei allen anderen Dingen, sie tendieren dazu eher das zeitliche zu segnen.
Bei dem Preisrahmen den ich zur Verfügung habe, ja ich weiß der ist nicht prall und wie im ersten Beitrag beschrieben bin ich über das ganze eh nciht sonderlich glücklich, werden alle Kandidaten wohl eher 10+X Jahre alt sein.
Rost muss ich bei allen sehr genau betrachten, technisch Einwandfrei ist zu bevorzugen, aber in dem Alter könnte wohl jedes Auto anfangen seine Spirenzchen zu machen.
Dessen bin ich mir bewusst.
Das zeigen mir auch die hier weit auseinander gehenden Beiträge, zum Beispiel über GOlfIII.
Des Deutschen liebstes Kind und keine Glaubensfrage, das beißt sich ;).
Das sind erst einmal meine Worte hierzu. ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hab meinen Zahnriemen erst vor 3 Wochen in einer Vertragswerkstatt machen lassen und das nächste mal bin ich in 120.000 km dran. Kommt aber auch auf das Modell an. 16V, also die JTDm (multijet) Modelle sind alle 100.000 dran. Das tollste is natürlich in der Hinsicht der Mito samt Multiair mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung und Zahnriemen und son Quatsch :D

ciao,
Grischa