• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gebrauchtes macbook - garantie/apple care

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
ich könnte kurzfristig günstig ein neues macbook erstehen. was sollte ich dabei beachten? um die 1 jahr garantie in anspruch nehmen zu können, brauche ich doch sicher die orignal rechnung, oder? wie ist es dann, wenn man sich apple care dazu holt?
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
würde eine kopie der rechnung reichen, um die garantie in anspruch nehmen zu können?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
du kannst bei apple.de über die Seriennummer des Geräts den Garantiestatus abrufen. Stimmt da alles, brauchst du meines Wissens nach nicht die Rechnung. Zumindest musste ich keine Rechnung vorlegen, als ich vor einigen Monaten mein Macbook beim Apple Premium Reseller zur Reparatur abgegeben hatte (gekauft hatte ich es woanders). Sie gaben nur kurz die Seriennummer ein und sahen den Garantiestatus.

Trotzdem kann ein Kopie der Rechnung sicherlich nicht schaden.