• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gebrauchtes defektes Macbook Pro 15.4"

Speisi93

Erdapfel
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und Poste hoffentlich am richtigen Ort. Ich bitte euch um Hilfe.
Ich besitze seit 2011 ein Macbook Pro 13" und bin sehr zufrieden. Deshalb möchte ich mir ein weiteres Macbook Pro anschaffen, jedoch möchte ich eines so billig wie möglich bekommen. Ich bin seit einiger Zeit bei ebay Kleinanzeigen unterwegs und habe dort ein Macbook Pro 15.4" gefunden. Dieses hat aber einen Defekt:
"Es ging einfach aus" Ich habe mich mit ihm unterhalten und er sagte, dass es nur funktionieren würde wenn der Akku extern geladen wird. Es direkt am Netz zu betreiben wäre auch nicht möglich. Das das Licht am Ladegerät leuchtet schwach...
250€ möchte er dafür haben.
Ich dachte mir das es eigentlich nur das DC-in-Board sein kann? Was meint ihr dazu?
Wenn das denn so wäre könnte ich diese Board auch tauschen und wäre dann mit 300€ durch...so mein Gedanke..

Danke schonmal für eure Hilfe!
Alex

Nun ja, du kaufst halt die sprichwörtliche Katze im Sack. Wenn du Pech hast ist es das Motherboard. Dann lohnt sich die Reparatur nicht und du hast für 300€ eine schön gestylte Buchstütze. :rolleyes:
Mein Fall wäre das nicht, aber das kannst du nur selber entscheiden.

MACaerer

Kauf lieber ein funktionierendes, Ersatzteile sind gebraucht, schwer zu finden und müssen nicht unbedingt funktionieren...

vermutlich hat das DC Board etwas Wasser abgekommen... würde es nicht kaufen. Es können ggf Folgeschäden auftreten

Danke für euere Antwort !
Dann werd ich wohl davon absehen es zu kaufen....
Es wäre nur eine gute Möglichkeit günstig ran zu kommen.... aber es ist wohl eher Glücksspiel :D