1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geblockte grafiken/bilder in firefox - auch ohne aktiviertem ad-blocker

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eyecandy, 21.04.09.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe das problem, dass bestimmte grafiken und bilder im fírefox geblockt und nicht angezeigt werden und dies unabhängig davon, ob ich adblock plus aktiviert habe oder nicht.

    feststellbar zum einen fotos von bestimmten hostern wie in diesem post, zum anderen einige menügrafiken im kopf des text-eingabe-panels (medien-upload, u.a.).

    offensichtlich dürfte das vorhandensein des wortkürzel „ad“ dafür verantworrtlich sein.

    was könnte ursache sein dafür? danke für jeden hilfreichen tip …
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn das Wörtchen "ad" der Schlüssel wäre, würde ich erwarten, dass dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt. Ich hingegen kann das von Dir verlinkte Bild problemlos erkennen.

    Seltsam ...

    Eine in Deinem Browser integrierte Blockade von Webseiten, unabhängig vom Adblocker, kann es nicht sein?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich nutze - zumindestens bewusst - nur zwei addons in ff: adblock plus und inquisitor. auch wenn ich beide deaktiviere, den browser neustarte und den post aufrufe (oder das texteingabepanel hier nutze), ist das ergebnis (der geblockten grafiken) leider dasselbe.

    ich habe zudem keine manipulierte hosts-datei, wissentlich auch keine ff-settings, die dafür verantwortlich sein könnten … ;)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich hole die fragestellung nochmal nach oben ;)
     
  5. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Den FF Cache hast du schon mal gelöscht und Seite neu geladen?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. macht keinen unterschied ;)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier nochmals screenshots aus safari und ff.

    [​IMG]

    es dürften die grafiken selbst übrigens doch nicht das problem sein: das smilie.gif oder attachment.gif aus der menüzeile kann separat aufgerufen problemlos angezeigt werden …
     
  8. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Gafiken (Buttons) fehlen in einem Forum mit Firefox

    Ich benutze den neuesten iMac mit dem aktuellen Firefox. Bei mir fehlen trotz Neuinstallation Möglichkeiten der Teilnahme im Forum "Motor-Talk". Es fehlen die kleinen Grafiken (Buttons) für die Navigation.

    Betrifft mich das nur?
    Wenn ja, wie kann ich das ändern?


    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

  9. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Ich habe das Problem auch.
    Ich benutze den neuesten iMac mit dem aktuellen Firefox. Bei mir fehlen trotz Neuinstallation Möglichkeiten der Teilnahme im Forum "Motor-Talk". Es fehlen die kleinen Grafiken (Buttons) für die Navigation.

    Betrifft mich das nur?
    Wenn ja, wie kann ich das ändern?


    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

  10. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    was meinst du damit?
    mach doch mal mit einem anderen Browser einen Screenshot. Ich kann nicht erkennen, welche Buttons fehlen...

    Viele grüße,
    Vinz
     
  11. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Im Anhang meiner Frage sind in einem Bild die fehlenden Buttons im Forum "Motor-Talk" dargestellt, die ein anderer Browser, z.B. Safari, anzeigt.

    Schnubselhuber
     
  12. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    jetzt hab ich's verstanden (glaub ich :) ). der screen zeigt die buttons, die ff bei dir nicht anzeigt?!
    schon mal die tipps der anderen user probiert?
    sonst: nutz halt safari zum surfen in diesem forum... (ist natürlich keine lösung des eigentlichen problems)
     
  13. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Ich habe die Ursache mit der Hilfe einiger User gefunden.
    Es ist ADBLOCK PLUS. Man kann es für bestimmte Seiten abschalten. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Demzufolge liegt es doch am Forum. Sie zwingen uns den ...... zu empfangen.
    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Ich brauche Adblock Plus ja auch nur zu deaktivieren, wenn ich im Forum schreiben möchte.


    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass dies Forum nur wegen der Werbeeinnahmen aus Bannerwerbung überhaupt (noch) existieren kann? Die monatlichen Kosten für die Hard- und Software sind erheblich und werden ganz sicher nicht von den Forenbetreibern "aus der Portokasse, just for fun" bezahlt.

    Daher ist Deine Bemerkung in meinen Augen doch recht "daneben".
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich möchte noch anmerken, dass mein problem - das grund für die erstellung dieses threads war - nicht mit der simpellösung von schnupselhubers problem gelöst ist. denn es tritt weiterhin unabhängig von adblock plus auf.

    ich bin also weiterhin für hilfereiche tipps dankbar …
     
  16. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mal in Firefox ein komplett neues Profil angelegt, welches dann ohne Erweiterungen sein sollte, und dortmal die seiten versucht?

    Dazu im Terminal folgendes eingeben:
    Dann bequem neues Profil erstellen und zum starten auswählen.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du meinst, das in user/library/application support/firefox angelegte profil herauszunehmen und firefox zum erstellen eines neuen zu zwingen?
     
  18. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein, das meinte ich nicht. Mit dem gepostetem Befehl öffnet sich der Firefox Profil Manager. Dort einfach mal testhalber ein neues Profil anlegen, das alte "standard-profil" bleibt davon unberührt. Dann das neue Profil auswählen und auf starten klicken, und FF wird mit dem neuen profil gestartet.
    Du kannst in diesem Fenster auch dein neues zum Standard-Profil machen.

    Wenn alles Klappt, auch mit neu installiertem Adblock plus, kannst du überlegen, das neue Profil zum Default zu machen (s.o.), und das alte im Profilmanager zu löschen.

    Vorher ist es aber sinnvoll, evt. noch die Lesezeichen o.ä. ins neue Profil zu kopieren (entweder Lesezeichen im Menü exportieren und wieder importtieren, oder durch kopieren der entsprechenden Dateien, mehr dazu kann ich dir noch schreiben, wenn dus brauchst...)
     
    eyecandy gefällt das.
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das sieht gut aus. ich schreibe diese antwort mit neuem profil und temporär aktiviertem adblock. und darf mich über ein vollständiges menü freuen. 1000 dank, naich! das gibt karma :)
     

Diese Seite empfehlen