• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geblockte grafiken/bilder in firefox - auch ohne aktiviertem ad-blocker

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe das problem, dass bestimmte grafiken und bilder im fírefox geblockt und nicht angezeigt werden und dies unabhängig davon, ob ich adblock plus aktiviert habe oder nicht.

feststellbar zum einen fotos von bestimmten hostern wie in diesem post, zum anderen einige menügrafiken im kopf des text-eingabe-panels (medien-upload, u.a.).

offensichtlich dürfte das vorhandensein des wortkürzel „ad“ dafür verantworrtlich sein.

was könnte ursache sein dafür? danke für jeden hilfreichen tip …
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wenn das Wörtchen "ad" der Schlüssel wäre, würde ich erwarten, dass dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt. Ich hingegen kann das von Dir verlinkte Bild problemlos erkennen.

Seltsam ...

Eine in Deinem Browser integrierte Blockade von Webseiten, unabhängig vom Adblocker, kann es nicht sein?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eine in Deinem Browser integrierte Blockade von Webseiten, unabhängig vom Adblocker, kann es nicht sein?
ich nutze - zumindestens bewusst - nur zwei addons in ff: adblock plus und inquisitor. auch wenn ich beide deaktiviere, den browser neustarte und den post aufrufe (oder das texteingabepanel hier nutze), ist das ergebnis (der geblockten grafiken) leider dasselbe.

ich habe zudem keine manipulierte hosts-datei, wissentlich auch keine ff-settings, die dafür verantwortlich sein könnten … ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hole die fragestellung nochmal nach oben ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Den FF Cache hast du schon mal gelöscht und Seite neu geladen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier nochmals screenshots aus safari und ff.

geblocked.jpg


es dürften die grafiken selbst übrigens doch nicht das problem sein: das smilie.gif oder attachment.gif aus der menüzeile kann separat aufgerufen problemlos angezeigt werden …
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Gafiken (Buttons) fehlen in einem Forum mit Firefox

Ich benutze den neuesten iMac mit dem aktuellen Firefox. Bei mir fehlen trotz Neuinstallation Möglichkeiten der Teilnahme im Forum "Motor-Talk". Es fehlen die kleinen Grafiken (Buttons) für die Navigation.

Betrifft mich das nur?
Wenn ja, wie kann ich das ändern?


Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Fehlende Buttons.jpg
    Fehlende Buttons.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 100

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich habe das Problem auch.
Ich benutze den neuesten iMac mit dem aktuellen Firefox. Bei mir fehlen trotz Neuinstallation Möglichkeiten der Teilnahme im Forum "Motor-Talk". Es fehlen die kleinen Grafiken (Buttons) für die Navigation.

Betrifft mich das nur?
Wenn ja, wie kann ich das ändern?


Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Fehlende Buttons.jpg
    Fehlende Buttons.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 58

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Im Anhang meiner Frage sind in einem Bild die fehlenden Buttons im Forum "Motor-Talk" dargestellt, die ein anderer Browser, z.B. Safari, anzeigt.

Schnubselhuber
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
jetzt hab ich's verstanden (glaub ich :) ). der screen zeigt die buttons, die ff bei dir nicht anzeigt?!
schon mal die tipps der anderen user probiert?
sonst: nutz halt safari zum surfen in diesem forum... (ist natürlich keine lösung des eigentlichen problems)
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich habe die Ursache mit der Hilfe einiger User gefunden.
Es ist ADBLOCK PLUS. Man kann es für bestimmte Seiten abschalten. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Demzufolge liegt es doch am Forum. Sie zwingen uns den ...... zu empfangen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Ich brauche Adblock Plus ja auch nur zu deaktivieren, wenn ich im Forum schreiben möchte.


Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 85

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
... Sie zwingen uns den ...... zu empfangen. ...
Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass dies Forum nur wegen der Werbeeinnahmen aus Bannerwerbung überhaupt (noch) existieren kann? Die monatlichen Kosten für die Hard- und Software sind erheblich und werden ganz sicher nicht von den Forenbetreibern "aus der Portokasse, just for fun" bezahlt.

Daher ist Deine Bemerkung in meinen Augen doch recht "daneben".
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich möchte noch anmerken, dass mein problem - das grund für die erstellung dieses threads war - nicht mit der simpellösung von schnupselhubers problem gelöst ist. denn es tritt weiterhin unabhängig von adblock plus auf.

ich bin also weiterhin für hilfereiche tipps dankbar …
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mal in Firefox ein komplett neues Profil angelegt, welches dann ohne Erweiterungen sein sollte, und dortmal die seiten versucht?

Dazu im Terminal folgendes eingeben:
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -p
Dann bequem neues Profil erstellen und zum starten auswählen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du meinst, das in user/library/application support/firefox angelegte profil herauszunehmen und firefox zum erstellen eines neuen zu zwingen?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, das meinte ich nicht. Mit dem gepostetem Befehl öffnet sich der Firefox Profil Manager. Dort einfach mal testhalber ein neues Profil anlegen, das alte "standard-profil" bleibt davon unberührt. Dann das neue Profil auswählen und auf starten klicken, und FF wird mit dem neuen profil gestartet.
Du kannst in diesem Fenster auch dein neues zum Standard-Profil machen.

Wenn alles Klappt, auch mit neu installiertem Adblock plus, kannst du überlegen, das neue Profil zum Default zu machen (s.o.), und das alte im Profilmanager zu löschen.

Vorher ist es aber sinnvoll, evt. noch die Lesezeichen o.ä. ins neue Profil zu kopieren (entweder Lesezeichen im Menü exportieren und wieder importtieren, oder durch kopieren der entsprechenden Dateien, mehr dazu kann ich dir noch schreiben, wenn dus brauchst...)
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein, das meinte ich nicht. Mit dem gepostetem Befehl öffnet sich der Firefox Profil Manager. Dort einfach mal testhalber ein neues Profil anlegen, das alte "standard-profil" bleibt davon unberührt. Dann das neue Profil auswählen und auf starten klicken, und FF wird mit dem neuen profil gestartet.
Du kannst in diesem Fenster auch dein neues zum Standard-Profil machen.

Wenn alles Klappt, auch mit neu installiertem Adblock plus, kannst du überlegen, das neue Profil zum Default zu machen (s.o.), und das alte im Profilmanager zu löschen.

Vorher ist es aber sinnvoll, evt. noch die Lesezeichen o.ä. ins neue Profil zu kopieren (entweder Lesezeichen im Menü exportieren und wieder importtieren, oder durch kopieren der entsprechenden Dateien, mehr dazu kann ich dir noch schreiben, wenn dus brauchst...)
das sieht gut aus. ich schreibe diese antwort mit neuem profil und temporär aktiviertem adblock. und darf mich über ein vollständiges menü freuen. 1000 dank, naich! das gibt karma :)