• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Geany

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61979
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 61979

Gast
Ich hab' mal eine Frage zur Installation desselben Programmes: Wie soll es klappen?
Hier sind die Versionen, die verfügbar sind, aber in den komprimierten Ordnern finde ich kein dmg oder sonst etwas ... Kann mir da jemand von euch helfen?
 
Kann das sein das das nur für Windows ist?? ich sehe dort nur ne .exe.
 
Wiki sagt, dass es auch auf OS läuft ... daher hatte ich mich auch schon gewundert ...
 
Du müsstest die Sourcen nehmen und das ganze selbst kompilieren. Wie das geht, ist in der README beschrieben, auf jeden Fall brauchst du die XCode-Tools und ein wenig Terminal-Kenntnisse.
 
Huihui ... dann werde ich wohl auf eine Alternative umsteigen müssen; kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung, mit der ich C++ und Java kompilieren kann?
 
Wie oben schon erwähnt: XCode. Findest du auf deiner System-DVD oder besser (da wahrscheinlich aktueller) hier zum Download. Wenn du umfangreichere Java-Projekte machen willst, wäre aber eher eine richtige Java-IDE wie Eclipse oder Netbeans angesagt.