1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Geany

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Cel, 15.10.08.

1. Cel

Cel Boskoop

Ich hab' mal eine Frage zur Installation desselben Programmes: Wie soll es klappen?
    Hier sind die Versionen, die verfügbar sind, aber in den komprimierten Ordnern finde ich kein dmg oder sonst etwas ... Kann mir da jemand von euch helfen?

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Kann das sein das das nur für Windows ist?? ich sehe dort nur ne .exe.

3. Cel

Cel Boskoop

Wiki sagt, dass es auch auf OS läuft ... daher hatte ich mich auch schon gewundert ...

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Du müsstest die Sourcen nehmen und das ganze selbst kompilieren. Wie das geht, ist in der README beschrieben, auf jeden Fall brauchst du die XCode-Tools und ein wenig Terminal-Kenntnisse.

5. Cel

Cel Boskoop

Huihui ... dann werde ich wohl auf eine Alternative umsteigen müssen; kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung, mit der ich C++ und Java kompilieren kann?

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wie oben schon erwähnt: XCode. Findest du auf deiner System-DVD oder besser (da wahrscheinlich aktueller) hier zum Download. Wenn du umfangreichere Java-Projekte machen willst, wäre aber eher eine richtige Java-IDE wie Eclipse oder Netbeans angesagt.

Diese Seite empfehlen