• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geany

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Ich hab' mal eine Frage zur Installation desselben Programmes: Wie soll es klappen?
Hier sind die Versionen, die verfügbar sind, aber in den komprimierten Ordnern finde ich kein dmg oder sonst etwas ... Kann mir da jemand von euch helfen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann das sein das das nur für Windows ist?? ich sehe dort nur ne .exe.
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Wiki sagt, dass es auch auf OS läuft ... daher hatte ich mich auch schon gewundert ...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du müsstest die Sourcen nehmen und das ganze selbst kompilieren. Wie das geht, ist in der README beschrieben, auf jeden Fall brauchst du die XCode-Tools und ein wenig Terminal-Kenntnisse.
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Huihui ... dann werde ich wohl auf eine Alternative umsteigen müssen; kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung, mit der ich C++ und Java kompilieren kann?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie oben schon erwähnt: XCode. Findest du auf deiner System-DVD oder besser (da wahrscheinlich aktueller) hier zum Download. Wenn du umfangreichere Java-Projekte machen willst, wäre aber eher eine richtige Java-IDE wie Eclipse oder Netbeans angesagt.