• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geändertes Verhalten IOS / Outlook

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Guten morgen.

Mir ist heute etwas aufgefallen.
Bis gestern konnte ich , wenn ein Pop-UP von Microsoft - Outlook auf ploopt,
direkt auf die Mitteilung klicken und die Outlook Nachricht wurde direkt in
Outlook geöffnet und mir angezeigt . ( Outlook läuft im Hintergrund ) .

Heute ist es so, das weiterhin das Pop-Up angezeigt und wenn ich jetzt auf die
Mitteilung klicke, öffnet sich nicht Outlook mit der Nachricht, sondern wird
nur zu Outlook gewechselt und die Nachricht nicht angezeigt, aber als gelesen
(schwarz statt Blau - damit man unterscheiden kann ob gelesen oder nicht) angezeigt
Habe ich versehentlich ohne Wissen etwas verstellt ?

Bin mir eigentlich nicht bewusst.

Gruss Jörg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
brrr, Outlook auf iOS... Hast Du schon einmal iPhone und Outlook neugestartet (Outlook durch Wischen aus dem Switcher "beenden" und etwas Zeit geben, dass der Speicher durch irgendetwas anderes neu belegt wird)? Meine Erfahrung ist, dass die App sich nach einiger Zeit wirklich merkwürdig verhält und dann am besten neugestartet werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Ich benutze Outlook auf dem Desktop unter Catalina 10.15.7

Na klar könnte ich Outlook stoppen und wieder neu starten - und auch den Rechner runter fahren und neu starten,

aber das passierte gleich heute morgen nach dem ich den Rechner gestartet.

Ich denke zwar nicht das es damit zu tun hat, werde es aber noch einmal probieren .

Danke
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Mal Outlook löschen und neu installieren?
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Danke für die Antwort, aber das ist „oldschool“ und das muss auch anders gehen. Immer leben wir nicht mehr in den 80er.

gruss Jörg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich benutze Outlook auf dem Desktop unter Catalina 10.15.7

Na klar könnte ich Outlook stoppen und wieder neu starten - und auch den Rechner runter fahren und neu starten,

aber das passierte gleich heute morgen nach dem ich den Rechner gestartet.

Ich denke zwar nicht das es damit zu tun hat, werde es aber noch einmal probieren .

Danke
Hi, sorry, war verwirrt vom Titel. Warum hast Du denn da iOS hingeschrieben?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Outlook wurde in der letzten Version "renoviert". S/MIME wurde dabei übrigens kaputt gemacht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Danke für die Antwort, aber das ist „oldschool“ und das muss auch anders gehen. Immer leben wir nicht mehr in den 80er.

gruss Jörg
…. Aber dann outlook auf Mac verwenden? 😂 Sorry, kam mir gerade so paradox vor.

Die meisten, die mir von Mailproblemen berichten, nutzen Outlook. Die Integration in MacOS hakt, schon rein aus diesen Meldungen heraus gelesen, offensichtlich immer wieder mal. Brauchst Du es denn tatsächlich?
Denn wer weiß, was die im letzten update da schon wieder angerichtet haben. Ggf. mal prefs und cache löschen. Und die Mitteilungen mal deaktivieren und wieder aktivieren. Und natürlich mal die app Einstellungen durchgehen, vielleicht hat der update da ja was verstellt….good luck
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Noch mal der Hinweis: es gab ein Update von Outlook, bei dem einiges geändert wurde. Hast du automatische Updates aktiviert?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Outlook hat in letzter Zeit einige Probleme, allerdings läuft es auf dem Arbeits iPad und iPhone einfach einwandfrei, auf meinem privaten iPhone und iPad hakt es immer wieder. Warum das so ist werden wir wohl nicht erfahren, Outlook ist ja auch in Bezug auf die Tastatur seit jeher benachteiligt, auch auf den Arbeitsgeräten. Aber es ist wie es ist.