• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gather Round: Store Offline, Sitemap verrät neue Produkte

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und wofür steht das "r" in "Xr"?

Für mich ist es keine Katastrophe, denn die Geräte werden wieder gut sein. Die Namen finde ich trotzdem grundlegend missraten, und das ohne jegliche Not.

Das Debakel fing mit "X" statt "10" an.

Aber wirklich.

Es wäre ein Einfaches gewesen jetzt aus 10r/s (Max) zu wechseln und gut wär‘s gewesen.

Das ‚X‘ hätte man einfach als „Abweichler“ zum Geburtstag deklarieren oder abtun können.

Mann, Mann, Mann... (kopfschüttelnd)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das X steht ja auch ned für X sondern für Ten ‍♂️ und das S für halb also iPhone 10andhalf quasi
 

Mitglied 87291

Gast
Apple hat in den letzten Jahren bei den Farben und Anschlüssen immer mehr Chaos verursacht. Jetzt wollen sie die Namen halt auch noch anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich vermute eine Art Marketingidee dahinter: Je weiter der neue Name strukturell von den alten abweicht, deso mehr soll man das Gefühl haben, dass sich das neue Gerät stark von den bisherigen absetzt.

Bei mir funktioniert das nicht. Ich finde Minimalismus gut. Einfach durchnummerieren und gut ist's. Schon das "s" war mir ein Dorn im Auge, aber immerhin war es sonst nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer