• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gather Round: Store Offline, Sitemap verrät neue Produkte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Gather Round: Store offline, Sitemap verrät neue Produkte
Gather-Round-Store-offline-700x400.jpg



Im Vorfeld des Gather Round Events hat Apple jetzt wie gewohnt den Apple Store offline genommen. Während wir gespannt auf die Vorstellung am Abend blicken, leaked ausgerechnet die Sitemap des Stores bereits, welche Produkte wir sehen werden. Insofern Achtung - wenn ihr euch heute Abend noch überraschen lassen wollt, solltet ihr diesen Artikel jetzt nicht weiter lesen.

Zuerst schafft Apple Klarheit im Hinblick auf die Namen. Die Geräte werden auf die Bezeichnung Xs, Xs Max und Xr lauten. Das Xr-Modell soll in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Gelb, Koralle und Blau erhältlich sein. In Sachen Speicher stehen 64 GB, 128 GB und 256 GB zur Verfügung.

[caption id="attachment_31333" align="alignnone" width="500"] via 9to5Mac[/caption]
Gather Round und die neue Apple Watch


Details gibts auch zur Apple Watch, hier spricht die Sitemap von einem 40mm und einem 44mm Modell. Damit gilt auch die randlose Variante als bestätigt.

Mittlerweile ist die Sitemap wieder verschwunden - weitere Hinweise auf andere Produkte gibt es nicht. Es könnte also sein, dass Apple heute "nur" diese beiden Produktkategorien zeigt.

Der Apple Store wird erst nach dem Event wieder online gehen. Warum Apple den Store offline nimmt, fragten wir uns bereits im Apfeltalk Editor's Podcast. Grundsätzlich ist der Konzern - siehe MacBook Pro im Juli - offenbar sehr wohl in der Lage, live neue Produkte einzupflegen.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich find's gut, dass wieder Farbe genutzt wird. Das 5c fand ich damals auch ganz nett. Hoffentlich bedeutet es nicht, dass es auch veraltete Hardware enthält.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
und offensichtlich gibt es heute keine neuen iPads...
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Ich warte auf den Tag, an dem Apple den [Beitrag editiert - Apfeltalk] mit einer sauber plazierten Falschinfo eins drauf gibt. Wird bestimmt nicht so schnell passieren, weil jede Werbung zählt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es geht mir (und auch anderen) schwer auf den Sack, dass jedes noch so unwichtige und nicht bestätigte Detail als Story hinhalten muss. Ja, jetzt kommen wieder die aufgegeilten Schreiber und Leser ohne jedes Verständnis ... auch das ist leider normal.
Nehmt ihr euch eigentlich auch die Zeit darüber zu berichten, wenn sich alles als flasch entpuppt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Glaub es wird einfach ein Xs mit 64GB.... hab n 256er 8+ und hatte das noch nie mit mehr als 40GB belegt... Fotos werden sofort hochgeladen, Musik unterwegs gestreamt...

Xs Max würde reizen. Glaub aber der kleinere Formfaktor wäre auf Dauer doch praktischer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So langsam bin ich reif für ein X oder Xs, denke ich. Ein größeres Display hätte ich auch gerne, aber mit dem Plus, das ich einmal hatte, kam ich nicht klar. Ich habe es nach zwei Tagen abgegeben. Daumen zu kurz und Taschen zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ich werde es noch ein wenig davon abhängig machen, ob das große eine signifikant bessere Kamera bietet. Kamera ist mit das wichtigste an Smartphones für mich. Die habe ich halt immer dabei, meine DSLR+Ausrüstung natürlich nur auf geplanten Trips.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich vermute, sie werden die gleiche Kamera haben. U.a. deshalb heißt das "Max" nicht "Plus". Reine Vermutung meinerseits.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also die Namensgebung ist ja ne echte Katastrophe...
Ich verstehe nicht wieso man überhaupt jemals von der normalen Nummerierung abgewichen ist und wieso man nicht einfach bei iPhone 8/8S Plus/Non-Plus bleiben kann. Wieso muss es nun Xs max heißen und nicht Xs Plus?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich werde auch vom SE zum Xs gehen. Und nach dem Motto es geht nichts über Speicher greifen wir mal zu 512 GB.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und wofür steht das "r" in "Xr"?

Für mich ist es keine Katastrophe, denn die Geräte werden wieder gut sein. Die Namen finde ich trotzdem grundlegend missraten, und das ohne jegliche Not.

Das Debakel fing mit "X" statt "10" an.