• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gastgeschenk USA

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

bin ja bald für 3 Wochen in den USA...hat jemand eine Idee, was man so als Gastgeschenk mitnehmen kann?
Ist ein Ehepaar ohne Kinder, zu denen ich gehe.

Was ich schonmal kaufe, ist ein Kochbuch deutscher Speisen auf Englisch, da die Frau gerne kocht.


Hat jemand sonst noch Ideen?


Danke,
yoshi
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Leider fällt gute leckere Schokolade flach, da man keine Lebensmittel einführen darf ;( Von daher hab ich auch keine wirkliche Idee. Aber Kochbuch ist gut + was kleines Regionales?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Meine Tochter hatte immer sehr großen "Erfolg" mit dort unbekannten Süßigkeiten: Gummiteddys, mon chérie, richtig gute Schokolade (will heißen: Lindt aufwärts...)


Viel Spaß!


@ankaa: in Paketen ist das jeweils ohne Probleme angekommen?
@ yoshi: nochmal erkundigen. Sonst schick so was per Post bevor Du ankommst - kommt auch gut, sowas. Dann haben die Leute schon mal eine ungefähre Vorstellung von Dir...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lebensmittel im Koffer doch?! Oder?

Also teure Schokolade ist auch sehr gut!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mir fällt noch ein, daß ich mal wirklich entsetzlich kitschige Weihnachtshäuschen hingeschickt habe und die sind dort als nonplusultra des guten Geschmacks angekommen.

War aber aller-allertiefstes Monatana, ich will das nicht verallgemeinern. Aber ich fürchte, jegliche Art von Kitsch ist hochwillkommen.

n.b. Kuckucksuhr!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Dirndel und Lederhosen kommen auch immer gut, oder Weißwürschte und Brezen, oder kleine Steiff Bärchen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Oder Kuckucksuhren oder sächsische Schwibbögen (diese geschnitzten Weihnachts-Aufsteller, die man noch mit Kerzen bestücken kann). Möglicherweise auch kunstvoll verzierte Kerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kuckucksuhr kommt gut :p Ihr glaubt gar nicht, wie verkitscht die Amis in der Hinsicht sind (auch Weihnachtsmännerkram etc. ...is im Sommer aber doof). Schade, dass du nicht aus dem Erzgebirge kommst, sonst hätte ich da was vorgeschlagen...

Naja...wie gesagt, offiziell darf man keine Lebensmittel einführen (ich hab Verwandte, die viele Jahre in Amiland gelebt haben und am meisten die deutsche Schokolade vermisst haben)...Klar kann man drauf pokern, dass der Koffer nicht durchsucht wird. ich persönlich würds nicht riskieren.

Übrigens...Lindt-Läden gibts dort, also wenn dann nich unbedingt lind nehmen ;)

@92Phips: What's the problem? Für Amerikaner ist ganz Europa EIN Land ;) Und Deutschland ist Bayern ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kuckucksuhr kommt gut (...)
@92Phips: What's the problem? Für Amerikaner ist ganz Europa EIN Land ;) Und Deutschland ist Bayern ;)

Ich lege aus nostalgisch-heimatlichen Gefühlen großen Wert auf die Feststellung, daß Kuckucksuhren NICHT aus Bayern kommen, sondern aus dem Schwarzwald.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.


Und jene Dinger für Weihnachten mit Kerzen dran aus dem Erzgebirge heißen Weihnachtspyramiden (in HH jedenfalls) und sind hier ganzjährig zu kaufen. Für meinen Geschmack sind die absolut jenseits von allen Grenzen (was - Achtung! nicht bedeutet, daß ich die Leute aus dem Erzgebirge niedermachen will).
Für amerikanischen Geschmack vermutlich genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wie wäre es mit einem guten deutschen Riesling vom Winzer in der Pfalz oder Rheinhessen. Sowas kennen die Amis halt überhaupt nicht, da der deutsche Wein, den es in Amerika zu kaufen gibt, noch nicht einmal dem schlimmsten Feind anzubieten ist. ;)
Meine Amis freuen sich immer riesig, wenn ich zwei Flaschen eines guten Tropfens mitbringe.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke für die Aufklärung.
Schwibbögen laufen hier intern unter der Bezeichnung "Weihnachtswarndreieck".
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bei alten Leuten würde ich vielleicht noch Manufaktum.de (das was die verkaufen ist einfach genial, HAMMER) oder Villeroy&Boch, oder kommt zwar aus dem Ösi-Land Gmundner.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder den guten Dresdner Christstollen. Der wird m.E. gerade für den US-Export gebacken. ;)