• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Gastbeitrag] Zweitmonitor für den iMac: "iiyama ProLite XB2779QS" im Test

Mitglied 105235

Gast
@Mac K., du bist irgendwie Doof, mit deinen Bericht hier habe ich nun doch wieder total Lust bekommen auf einen iMac.

Da Apple selbst ja das Design ihres externen Monitors nicht aktualisiert so das er besser zu den neuen iMac passt und dann Endlich auch mal in der Höhe verstellbar ist so das die Geräte auf gleiche Höhe sind und vermutlich auch keine 21,5" dann anbietet. Bin ich von den Gedanken mir einen iMac zu kaufen eigentlich wieder total abgekommen und wollte ein 13" MPR Retina + Hegedock + 2x 24" Dell P2415Q mir später besorgen.

Nun dank deines Bericht hoffe ich darauf das iiyama, diese Produktlinie noch ein wenig erweitert und auch ein 21,5 4K Monitor macht und so wäre der 4K iMac wieder im rennen bei mir (27" sind mir egal ob 5K oder nicht einfach viel zu groß).
 

Mitglied 105235

Gast
Du musst an das Alter denken, wenn die Augen schlechter werden sieht man beim Zoomen bei dem Großen noch was
emoji12.png
.
Dann sind mir die 27" Dinger immer noch zu groß ^^

Ich sitze in der Arbeit ja schon vor 19" 4:3 + 24" 16:9 + 24" 16:9 Monitore und finde das schon fast zu groß. Ohne den 19" wäre es angenehmer aber der 19" ist nun mal praktisch für die Telefonanlagen Software.


Und das Doof hat sich ja mehr darauf bezogen, da ich nun doch wieder einen iMac will und hoffe auf 21,5" 4K Monitore in Apple Design. Den was ich vorhin noch nicht geschrieben habe, ist die Tatsache das ich dann mir sogar wieder ein Tablett kaufen würde für das einfache surfen auf der Couch. Den mit den iMac auf den Schoss sitzt es sich nicht gut auf der Couch und einen iMac + MBA/MB will ich nicht haben ^^ einer von beiden Rechnern würde dann nicht mehr genutzt werden. Dagegen iMac am Schreibtisch + iPad auf der Couch würden beide Geräte von mir genutzt werden. :p
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mich würde ein Gesamtbild interessieren, auf dem man beide Displays in kompletter Größe sieht.
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Könnte ich den Monitor auch an den Thunderbolt Anschluss meines Apple 27'' Thunderbolt Display anschliessen? Oder wie kann ich 2 Displays an das MBP anschliessen?
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
@Autor: Darf ich mal fragen warum der Monitor aktuell bei Ebay angeboten wird? (Nehme mal an das es deiner ist, das Bild passt) Hintergrund, ich suche aktuell dieses Modell für ein ähnliches Setup. Gab es Probleme?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Apfelgruetze da muss ich dir leider den Wind aus den Segeln nehmen das ist nicht der Monitor von mir, da dieser super funktioniert und kein Grund besteht ihn loszuwerden.

Edit: Das Bild ist ja mal sauber geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
@Mac K. du musst mir den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Es sah für mich so aus und passte ja auch sonst. Wichtig ist für mich nur ob die Kombination passt und das scheint sie ja... Danke ;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Apfelgruetze das Bild ist 100% das aus dem Forum auch wenn der Verkäufer behauptet es Stände bei ihm so.
Zu dieser Kombination gibt es aktuell m.E keine Alternative.
Gruß