• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gartner: Mac Verkäufe sinken weiter

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Muss echt sagen, bin mit meinem Macbook aus 2018 super zufrieden.
Die Touchbar ist zwar eher weniger oft nützlich, aber ich sehe mich sie immer mehr und mehr zu nutzen.
Die Hardware finde ich auch echt super, obwohl meines Erachtens die GPU auch ein Upgrade verdient hätte.
Die Innovation ist mit der Zeit wahrscheinlich ein wenig ins Stocken gekommen, dies liegt aber sicherlich auch am technologischen Fortschritt. Allerdings ist die momentan verbaute Hardware in keiner Relation mehr zu den Mondpreisen der Macbook Pros oder der normalen Macbooks... Zusätzlich wird ein "uraltes" Macbook Air mit unterirdisch schlechter Hardware (Display, CPU etc.) zu einem viel zu hohen Preis verkauft, welches sich ebenfalls nicht verkaufsfördernd auswirkt.
Da stellt man sich schon 2x die Frage "Brauche ich überhaupt ein neues Macbook, reicht mein altes evtl. noch aus oder soll ich mir gar ein gebrauchtes aus 2015 mit allen Ports kaufen?"
Zumal für mich, bis auf den Wegfall des SD-Card Slots und des MagSafes, USB-C nur Vorteile bringt: wenn ich nach Hause komme stecke ich 1 Kabel ein, meine Festplatte, mein Monitor, meine Tastatur und sogar mein Handy sind sofort verbunden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da du es ansprichst, nutzt du das? Sry wenn das jetzt vom Thema weggeht aber ich will immer schon jemand kennen lernen der das verwendet. Ich würde so gerne - und so gerne von Adobe weg - aber ich werd damit nicht warm ,... Was jetzt nicht daran liegt das ich so auf Adobe eingeschoßen bin. Ich nutz jetzt viel Pixelmator statt Photoshop - und komm damit in vielen Fällen gut klar - krieg aber Photo echt nicht hin.

Wegen Hardware sonst: Ich find deren Angebot am oberen Ende momentan ganz okay. Ihnen fehlt halt echt "unten" alles momentan. Das hätte ich vor nehm Jahr auch fürs obere Ende gesagt. Sehen wir was der Monat noch bringt. Aber da ist echt dringend was nötig. MacBook, MacBook Air, Mac Mini - und ein Hardware-Bump für die iMacs.

Ich versuche es immer wieder, lande aber immer wieder bei Adobe. Ich hatte auch immer die Vorstellung, dass ich durch die iPad Apps mehr damit unterwegs mache.
Aber wie schon erwähnt, meistens nutze ich die CC Variante.
Aber ich hab noch nicht aufgegeben!
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel