1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantiestatus iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Grimbi, 15.02.09.

  1. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe etwa 2 Wochen mein iPhone aus dem T-Mobile Vertrag geschrottet. Da ich es nicht eingesehen habe für 800 Euro ein neues zu kaufen habe ich in der Schweiz ein neues geholt. Ich bin halt prinzipiell davon ausgegangen, dass das Handy ein SIMLock hat und habe es deshalb sofort gejailbreaked und unlocked. Jetzt wollte Ich aber mal den Garantiestatus überprüfen und ich bekam die Fehlermeldung, dass das Produkt noch nicht aktiviert wurde.
    Heißt das, dass ich mit der T-Mobile Karte das iPhone auch "legal" ohne Jailbreak aktivieren könnte? Gilt die Garantie erst ab dem Aktivierungsstatus? Wäre ja eigentlich recht praktisch oder? Weil ich aus eigener Erfahrung weis, dass man für eine Reperatur keine Rechung mit Kaufdatum beilegen muss. Da wäre Apple ja schön doof..

    Geht meine theorie auf oder gibts ein Denkfehler?

    Nochmal kurz zusammengefasst? Kann ich das schweizer iPhone mit meinem bestehenden T-Mobile Vertrag über iTunes aktivieren?

    Gruß Michi.

    PS: Ich muss glaub mal mein Werdegang bezüglich iPhones im Netzt veröffentlichen :-D Is nämlich schon mein 6tes und das 7te folgt weil es auf der Kartbahn zu Bruch (Touchscreen gebrochen.. funktioniert aber noch alles perfekt.. meine ganzen iPhones wo futsch gegangen sind haben normal garnichmehr funktioniert. hatte einmal nur einen kleinen Riss und es hat auf keinerlei Berührungen reagiert...) ging siehe Bild:
    [img=http://img168.imageshack.us/img168/1479/dsc0064va4.th.jpg]
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    probier es doch mal aus mit dem aktivieren. kann ja wirklich sein, dass apple das datum als garantiestartdatum nimmt. aber t-mobile wird sicherlich ab verkaufsdatum rechnen.

    autsch
     
  3. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    t-mobile ist nicht zum einschicken zu empfehlen.. dauert viel zu lange und man zahlt zu 99% was.. außerdem hab ichs ja in der schwitz gekauft.. Die Frage is eben ob ichs mit der deutschen sim überhaupt aktivieren kann.. wie ist denn der SIMlock gespeichert? kann man den umgehen? flashen oder so? wie wird der denn nach 2 Jahren entfernt?

    Wie siehts den eigentlich mit TurboSIM und dem neuen update aus? HAbt ihr erfahrungen mir TurboSIM?

    Gruß Michi
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die TurboSIM ist für den Müll.

    Solange auf dem iPhone noch kein originales 2.2.1 drauf war, kannst Du es aktivieren und unlocken. Falls nicht, ist es erst einmal ein iPod touch.

    Dies und auch den Rest Deiner Fragen haben wir übrigens schon zig mal beantwortet. Bitte schau in den einschlägigen Threads nach.
     
  5. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Jap hab schneller geschrieben wie gedacht :)
    wann wird es ein SW unlock geben? muss man wieder so lang warten wie vom erscheinungsdatum 3g bis anfang 2009?

    Gruß Michi
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ansonsten wirst Du wohl Dein 3G nur mit der dazugehörigen schweizer SIM-Karte offiziell aktivieren können und die Garantie hast Du auch nur in der Schweiz.

    QuickPWN und Konsorten können das iPhone natürlich auch ohne das Zutun von Apple aktivieren.

    Man rechnet damit, dass es für SW 2.3 wieder einen Unlock geben wird.
     
  7. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Oke Danke..
    Öhm nochmals zur Garantie. Bei Apple kann ich es aber auch in Deutschland einschicken oder?
    Mit QPWN hab ichs ja aktiviert.. darum steht bei Apple ja dass es "nicht" aktiviert ist :)

    Gruß Michi.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein. Die Garantie gilt beim iPhone nur im Ursprungsland. Im Garantiefall muss es also in die Schweiz zurück.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn das gerät, wie von dir geschildert, auf der kartbahn beschädigt wurde, spielt garantie ja wohl keine rolle. die greift in dem falle ja kaum!

    und wenn doch die versicherung der kartbahn zahlt, kannst du dir doch eigentlich ohne weiteres auch in deutschland bei einem händler eines erwerben.
     
  10. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    jap werd ich ja auch machen.. habe ich das nicht oben schon geschrieben?
    Hat mich halt nur interessiert, wie Apple das die Garantie mit nicht registrierten Geräten handelt...

    Gruß Michi.
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Wenn du es noch nie in itunew qktiviert hast ist es noch nicht gelockt also kannst du es mit der tmobile sim aktiviren
     

Diese Seite empfehlen