• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiestatus iPhone 3G?

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe etwa 2 Wochen mein iPhone aus dem T-Mobile Vertrag geschrottet. Da ich es nicht eingesehen habe für 800 Euro ein neues zu kaufen habe ich in der Schweiz ein neues geholt. Ich bin halt prinzipiell davon ausgegangen, dass das Handy ein SIMLock hat und habe es deshalb sofort gejailbreaked und unlocked. Jetzt wollte Ich aber mal den Garantiestatus überprüfen und ich bekam die Fehlermeldung, dass das Produkt noch nicht aktiviert wurde.
Heißt das, dass ich mit der T-Mobile Karte das iPhone auch "legal" ohne Jailbreak aktivieren könnte? Gilt die Garantie erst ab dem Aktivierungsstatus? Wäre ja eigentlich recht praktisch oder? Weil ich aus eigener Erfahrung weis, dass man für eine Reperatur keine Rechung mit Kaufdatum beilegen muss. Da wäre Apple ja schön doof..

Geht meine theorie auf oder gibts ein Denkfehler?

Nochmal kurz zusammengefasst? Kann ich das schweizer iPhone mit meinem bestehenden T-Mobile Vertrag über iTunes aktivieren?

Gruß Michi.

PS: Ich muss glaub mal mein Werdegang bezüglich iPhones im Netzt veröffentlichen :-D Is nämlich schon mein 6tes und das 7te folgt weil es auf der Kartbahn zu Bruch (Touchscreen gebrochen.. funktioniert aber noch alles perfekt.. meine ganzen iPhones wo futsch gegangen sind haben normal garnichmehr funktioniert. hatte einmal nur einen kleinen Riss und es hat auf keinerlei Berührungen reagiert...) ging siehe Bild:
[img=http://img168.imageshack.us/img168/1479/dsc0064va4.th.jpg]
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
probier es doch mal aus mit dem aktivieren. kann ja wirklich sein, dass apple das datum als garantiestartdatum nimmt. aber t-mobile wird sicherlich ab verkaufsdatum rechnen.

meine ganzen iPhones wo futsch gegangen sind
autsch
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
t-mobile ist nicht zum einschicken zu empfehlen.. dauert viel zu lange und man zahlt zu 99% was.. außerdem hab ichs ja in der schwitz gekauft.. Die Frage is eben ob ichs mit der deutschen sim überhaupt aktivieren kann.. wie ist denn der SIMlock gespeichert? kann man den umgehen? flashen oder so? wie wird der denn nach 2 Jahren entfernt?

Wie siehts den eigentlich mit TurboSIM und dem neuen update aus? HAbt ihr erfahrungen mir TurboSIM?

Gruß Michi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die TurboSIM ist für den Müll.

Solange auf dem iPhone noch kein originales 2.2.1 drauf war, kannst Du es aktivieren und unlocken. Falls nicht, ist es erst einmal ein iPod touch.

Dies und auch den Rest Deiner Fragen haben wir übrigens schon zig mal beantwortet. Bitte schau in den einschlägigen Threads nach.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ansonsten wirst Du wohl Dein 3G nur mit der dazugehörigen schweizer SIM-Karte offiziell aktivieren können und die Garantie hast Du auch nur in der Schweiz.

QuickPWN und Konsorten können das iPhone natürlich auch ohne das Zutun von Apple aktivieren.

wann wird es ein SW unlock geben? muss man wieder so lang warten wie vom erscheinungsdatum 3g bis anfang 2009?
Man rechnet damit, dass es für SW 2.3 wieder einen Unlock geben wird.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Ansonsten wirst Du wohl Dein 3G nur mit der dazugehörigen schweizer SIM-Karte offiziell aktivieren können und die Garantie hast Du auch nur in der Schweiz.

QuickPWN und Konsorten können das iPhone natürlich auch ohne das Zutun von Apple aktivieren.


Man rechnet damit, dass es für SW 2.3 wieder einen Unlock geben wird.

Oke Danke..
Öhm nochmals zur Garantie. Bei Apple kann ich es aber auch in Deutschland einschicken oder?
Mit QPWN hab ichs ja aktiviert.. darum steht bei Apple ja dass es "nicht" aktiviert ist :)

Gruß Michi.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Die Garantie gilt beim iPhone nur im Ursprungsland. Im Garantiefall muss es also in die Schweiz zurück.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn das gerät, wie von dir geschildert, auf der kartbahn beschädigt wurde, spielt garantie ja wohl keine rolle. die greift in dem falle ja kaum!

und wenn doch die versicherung der kartbahn zahlt, kannst du dir doch eigentlich ohne weiteres auch in deutschland bei einem händler eines erwerben.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
jap werd ich ja auch machen.. habe ich das nicht oben schon geschrieben?
Hat mich halt nur interessiert, wie Apple das die Garantie mit nicht registrierten Geräten handelt...

Gruß Michi.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn du es noch nie in itunew qktiviert hast ist es noch nicht gelockt also kannst du es mit der tmobile sim aktiviren