• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantiefrage [Mbp - Ramtausch]

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage auch die Spezialisten, bisher habe ich leider noch keine Information hier dazu gefunden, falls durch bitte ich um Verzeihung.

Konkret geht es um folgendes:
Kann man bei einem MacBookPro eine Ramerweiterung durchführen ohne dabei die Garantie zu verlieren? Oder müsste man um diese zu behalten sich an einen Vertreiber wenden (und wenn ja, auf wie viel würde sich das ca. belaufen - Erfahrungswerte / Richtwerte)

Vielen Dank
grüße GreXXL

*edit* Ist leider ins falsche Forum gerutscht, sollte es ein Moderator sehen bitte verschieben :) */ edit*
 
Der Austauch/Einbau von RAM-Bausteinen wird auch im Handbuch erläutert und ist eigenständig durchführbar, die Garantie bleibt bestehen soweit man nicht unsachgemäß vorgeht- sprich: du solltest beim Einbau nach Möglichkeit z.B. nicht mit dem Hammer nachhelfen und dich an die empfohlene Vorgehensweise halten.
 
habe auch vor aufzurüsten. inwieweit ist es gut/schlecht einen 1024er riegel neben einem 512er zu betreiben - oder ist sind das probleme von gestern?
 
sind probleme von gestern.... zwar verlierst du dann das Dual Channel, nur das sind eh nur messbare 5%....also unerheblich

so long....