• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Garantiefall ?!

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Ich habe den APPL für mein iPad 2, bzw. werde ihn die nächsten Tage noch nachträglich abschließen.
Das iPad ist mir vor einigen Monaten auf den Boden gefallen. Es hat an der unteren rechten Ecke eine Delle.
Es hat alles wunderbar funktioniert - bis heute.
Seit heute funktioniert die Hometaste nicht mehr richtig, das heißt sie reagiert bei ca 10 Versuchen tadellos und das 11te mal setzt sie einfach aus und reagiert nicht.
Ohne APPL ist es klar... Apple würde den Fehler auf den Sturz schieben und mir den Garantieanspruch verwehren.
Wie sieht es mit APPL aus? Meint ihr (aus Erfahrung) ich habe eine Chance auf Garantieanspruch?

Danke für die Antworten im Voraus
Philipp
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Meinst du mit APPL den ACPP? Wenn Apple letztendlich meinen würde, dein Problem rührt von dem Sturz her ist es aber sowieso egal ob du eine Garantieverlängerung hast. Dann ist es natürlich kein Garantiefall.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Apple Care umfasst meines Wissens nach nicht mehr Schadensfälle, sondern verlängert lediglich die Werksgarantie.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Entschuldigung. Natürlich meinte ich den ACPP :p
Meines Wissens nach werden Apple Care Protection Plan Kunden bevorzugt behandelt. Das steht zwar nirgendwo geschrieben, ist aber die Firmenphilosophie.
Dabei berufe ich mich auf eine Aussage eines Storemitarbeiters.
Hatte jemand schonmal einen solchen Fall?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Was soll bei einem selbstverschuldeten Schaden denn bevorzugt werden?
Garantie und auch die Garantieverlängerung decken keine eigenverschuldeten Schäden ab.
Dafür gibt es dann Versicherungen.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Der Schaden mit der Hometaste trat aber erst Monate nach dem Sturz auf...
Wird man da als AppleCareProtectionPlanKunde nicht bevorzugt behandelt, indem dann der Austausch des Geräts durchgeführt, obwohl es möglicherweise selbstverschuldet war?
Hatte jemand schon einen solchen Fall?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man den Jungs von Bitsundso glauben darf, dann ist das Humbug. Da hat sich scheinbar mal jemand genau angeschaut was da passirt, und nicht die Spur eines solchen Kalibrierungsvorgangs gefunden. Apple selbst erwähnt das auch nirgends...

Noch dazu stellt sich die Frage, was es bei einem Knopf der nur 1/0 macht überhaupt zu kalibrieren gäbe, es gibt da ja keine unterschiedlichen Druckstufen aus Softwaresicht, es gibt nur Kontakt oder nicht Kontakt...