• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieerweiterung oder nicht?

  • Ersteller ToneMaster
  • Erstellt am

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Naja das gute am APC ist das man es halt noch im ganzen ersten Jahr holen kann. Im nachhinein hätte ich mir aber auch lieber den günstigeren direkt dazubestellt und hätte jetzt ruhe. Jetzt wart ich halt mal ab und entscheide dann in nem 3/4 Jahr ob ich es mache oder nicht.

Ich kann ne Garantieerweiterung auf alle Fälle empfehlen, man weiß ja nie was kommt. Außerdem hat es einen erhöhten Wiederverkaufswert wenn es noch Garantie hat.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
stimmt so weit hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ich geh eh sehr davon aus das ich sie mir zu gegebener Zeit holen werde.
Mein alter Laptop war so ein Montagsgerät wo ich nur Probleme hatte daher will ich mich diesmal eh etwas mehr absichern. Und da zahl ich den Preis dann auch irgendwo gerne wenn ich weiss das ich danach 3 Jahre quasi ruhe hab mit dem mb
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Wie läuft das mit dieser "parts&labour" Garantie?

Habe gestern bei Apple angerufen und der Typ an der Hotline meinte das gäbe es nur für spezielle Lehr-/Forschungseinrichtungen die spezielle Abkommen mit Apple hätten.
Was würde die Versicherung denn überhaupt kosten, d.h. lohnt die sich wirklich (reguläre Versicherung kostet ja ca. 350 Euro beim MBP)?
Wie komme ich an die Versicherung ran, oder geht es eben nur für besagte Mitarbeiter einer dieser Forschungseinrichtungen?
 

ToneMaster

Gast
Schonmal ein ganz großes Dankeschön für die vielen Tipps und Meinungen.
Ich habe mich jetzt nocheinma umgeschaut, was es so für Garantien gibt.
Vor allem hat es mich erfreut zu erfahren, dass man den Apple Care Protection Plan auch noch innerhalb der ersten 12 Monate nachkaufen kann.

Beinhaltet der ACPP denn eine Abholung vor Ort bei Defekt inkl. Leihgerät für die Zeit der Reparatur? Oder stehe ich dann während der Reparaturzeit ohne Macbook da?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Christian
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Ich habe auch mal eine Frage zu den Versicherungen. Haette ich vielleicht mal vorher machen sollen...
Ich habe mir via Ebay einen APP Protection Plan bestellt und diesen auch ohne Probleme aktiviert. Habe dafuer 165 US Dollar gezahlt, also knapp 130 Euro. Bekomme die Tage ein Zertifikat zugeschickt stand am Ende noch und ich habe ein Bestaetigungsemail bekommen von Apple.
Auch wenn der APP nicht aus Europa stammt, ist dieser doch weltweit gueltig, weil es sich um einen Laptop handelt, oder? Ich habe meine franzoesische Adresse bei der Registrierung angegeben und das ging.
Achja, und nehmen die immer das Versandsdatum als Ausgangspunkt? So hat man ja knapp 10 Tage wengier Garantie (denke allerdings nicht, dass mein Macbook ausgerechnet zum 3. Jahrestag kaputt gehen sollte...)
 

uku

Gast
Also ich kann den APP nur empfehlen. Habe ihn einmal bei dem Titan Power Book immer wierder gebraucht. Das Gerät wurde zu Hause abegeholt und war meist 5 TAge später wieder da. Als nach 3 JAhren immer noch Probleme waren und ich es im Zusammenahng mit einer anderen Anfrage für meinen neuen Computer erwähnte meinte man dass das so nicht gehe und hat nochmals repariert und dann nach 3 1/2 Jahren sogar gegen ein neues Core2 Duo ausgetauscht weil der Bildschirm als ersatzteil nicht mehr zu finden war. Das ist doch was oder...