1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garantie verlust bei cover wechsel???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moan_king, 08.02.09.

  1. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    Hi wollte mal wissen, wenn ich mein iphone aufschraube (die kleinen zwei schrauben) um das cover zu wechsel die Garantie verloren geht?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Selbstverständlich.
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Warum willst du denn überhaupt das Cover selbst wechseln?
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    hmm beweise? soviel ich weiß darf man daran rumschrauben. auch wenn etwas defekt ist und man es reparieren will... war mal ein thema bei rechtsirrtümer!
     
  5. Yoshi1337

    Yoshi1337 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    4
    andere frage: kann man das cover ändern?? also das es dann praktisch wie ein weisses iphone aussieht?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wenn du das entsprechende Cover besorgst ja.
     
  7. Yoshi1337

    Yoshi1337 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    4
    wo bekommt man sowas? gibt es läden die das umbauen?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du originalbauteile gegen andere austauscht, stellt dies natürlich einen garantieverlust dar ...
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    IMHO kann man den Garantieverlust nicht pauschalisieren. Tritt ein Defekt an Bauteil B auf, welches nichts (mechanisch/elektronisch) mit einem Eingriff an Bauteil A zu tun hat, gilt wohl noch Garantie, da beides nicht in Zusammenhang steht und der Hersteller den angeblichen Zusammenhang erst mal nachweisen müsste (Quelle: k.A. *g* Habs mal im TV gesehen bei oben erwähnten Rechtsirrtümern & Co.)

    Hinkendes Beispiel: Ich wechsel die Motorhaube eines Neufahrzeuges und nach ein paar Tagen fällt die Hinterachse ab :-D
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann formulieren wir es einmal anders (und deutlicher):

    da das backcover eines 3g-iphone auf der innenseite einige bauteile appliziert hat, ein coverwechsel also mehr als nur den austausch einer plastikschale, sondern einen eingriff an den elektronischen bauteilen bedeutet, wird es apple leicht fallen, jedweden garantieanspruch abzulehnen und damit auch rechtlich abgesichert zu sein.
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    in diesem Fall natürlich eindeutig :) mir gings auch nur ums pauschalisieren á la "Finger von allem weg, sonst Garantieverlust" - war wohl ein wenig OT :-D
     
  12. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    also die cover kann mal bei ebay in allen farben kaufen
    also in gold, silber, weiß, schwarz, pink, rot und blau.
    Würde gerne eins in rot oder so haben, wäre mal was anderes.;)
    Hat jemand schon mal das iphone aufgeschraubt?
     
  13. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ja, hab mir dann eine 1.8" festplatte mit 80gb statt dem flashspeicher eingebaut.
    und statt dem gps modul einen dvb-t empfänger.
     
  14. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    und wie ist die performance mit der 80gb-festplatte? müsste doch eigentlich alles träger sein als beim flash-speicher.

    ansonsten, bitte nächstes mal die ironie-kelle schwenken ;)
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    es gibt verschiedene anleitungen im netz wo das genau gezeigt wird ...... einfach mal iPhone / Backcover Wechsel googeln da wird die antwortfuelle recht gross sein .....
     

Diese Seite empfehlen