• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie verlust bei cover wechsel???

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
Hi wollte mal wissen, wenn ich mein iphone aufschraube (die kleinen zwei schrauben) um das cover zu wechsel die Garantie verloren geht?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Warum willst du denn überhaupt das Cover selbst wechseln?
 

Yoshi1337

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
andere frage: kann man das cover ändern?? also das es dann praktisch wie ein weisses iphone aussieht?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn du das entsprechende Cover besorgst ja.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hmm beweise? soviel ich weiß darf man daran rumschrauben. auch wenn etwas defekt ist und man es reparieren will... war mal ein thema bei rechtsirrtümer!
wenn du originalbauteile gegen andere austauscht, stellt dies natürlich einen garantieverlust dar ...
 

Mitglied 25554

Gast
IMHO kann man den Garantieverlust nicht pauschalisieren. Tritt ein Defekt an Bauteil B auf, welches nichts (mechanisch/elektronisch) mit einem Eingriff an Bauteil A zu tun hat, gilt wohl noch Garantie, da beides nicht in Zusammenhang steht und der Hersteller den angeblichen Zusammenhang erst mal nachweisen müsste (Quelle: k.A. *g* Habs mal im TV gesehen bei oben erwähnten Rechtsirrtümern & Co.)

Hinkendes Beispiel: Ich wechsel die Motorhaube eines Neufahrzeuges und nach ein paar Tagen fällt die Hinterachse ab :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann formulieren wir es einmal anders (und deutlicher):

da das backcover eines 3g-iphone auf der innenseite einige bauteile appliziert hat, ein coverwechsel also mehr als nur den austausch einer plastikschale, sondern einen eingriff an den elektronischen bauteilen bedeutet, wird es apple leicht fallen, jedweden garantieanspruch abzulehnen und damit auch rechtlich abgesichert zu sein.
 

Mitglied 25554

Gast
in diesem Fall natürlich eindeutig :) mir gings auch nur ums pauschalisieren á la "Finger von allem weg, sonst Garantieverlust" - war wohl ein wenig OT :-D
 

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
also die cover kann mal bei ebay in allen farben kaufen
also in gold, silber, weiß, schwarz, pink, rot und blau.
Würde gerne eins in rot oder so haben, wäre mal was anderes.;)
Hat jemand schon mal das iphone aufgeschraubt?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ja, hab mir dann eine 1.8" festplatte mit 80gb statt dem flashspeicher eingebaut.
und statt dem gps modul einen dvb-t empfänger.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
und wie ist die performance mit der 80gb-festplatte? müsste doch eigentlich alles träger sein als beim flash-speicher.

ansonsten, bitte nächstes mal die ironie-kelle schwenken ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
es gibt verschiedene anleitungen im netz wo das genau gezeigt wird ...... einfach mal iPhone / Backcover Wechsel googeln da wird die antwortfuelle recht gross sein .....