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Hallo Leute
habe mir vor zwei Monaten in einem kleinen Mac-Shop ein MacBookPro gekauft.
Seit Anfang an macht es ärger. Habe bereits 2 mal das System neu aufgesetzt und neulich dann nochmal die ganze Festplatte formatiert und alles neu gemacht.
Geholfen hat es nix. Heute hat sich das System wieder verabschiedet. Nix geht mehr. Wie immer.
Ich bin dann also hin in den Shop und habe das ganze erläutert. Am liebsten hätte ich es gleich ganz umgetauscht oder mein Geld zurück bekommen. Das wollten die natürlich nicht machen. Die haben es jetzt da und ich kann es in ein paar Tagen wieder abholen. Wahrscheinlich ein Festplattenfehler (oder RAM oder nochwas anderes, meinte er).
MEINE FRAGE:
Was/wie viel muss ich mir gefallen lassen?
Ich habe das Macbook nicht gekauft, damit die Hardware Fehler hat. Es kostet mich (hin/zurück) 4 Stunden, um zu dem Shop zu kommen. Ich bin momentan zeitlich sehr eingespannt und kann es mir nicht leisten, andauernd zum Shop zu fahren. Außerdem muss ich ja, wenn sie es reparieren, alle Software wieder installieren und Browser/Mail/etc. einstellen. Das sind nochmal 5 Stunden, die ich eigentlich nicht habe.
Wer erstattet mir die Kosten für meine verlorene Zeit. Wen kann ich zur Rechenschaft ziehen, wenn der Scheiß nochmal kaputt geht (falls es jetzt doch nicht an dem diagnostizierten Fehler liegt)?
Wann darf man ein Gerät zurückgeben, ein neues verlangen oder Geld zurück verlangen?
Danke
habe mir vor zwei Monaten in einem kleinen Mac-Shop ein MacBookPro gekauft.
Seit Anfang an macht es ärger. Habe bereits 2 mal das System neu aufgesetzt und neulich dann nochmal die ganze Festplatte formatiert und alles neu gemacht.
Geholfen hat es nix. Heute hat sich das System wieder verabschiedet. Nix geht mehr. Wie immer.
Ich bin dann also hin in den Shop und habe das ganze erläutert. Am liebsten hätte ich es gleich ganz umgetauscht oder mein Geld zurück bekommen. Das wollten die natürlich nicht machen. Die haben es jetzt da und ich kann es in ein paar Tagen wieder abholen. Wahrscheinlich ein Festplattenfehler (oder RAM oder nochwas anderes, meinte er).
MEINE FRAGE:
Was/wie viel muss ich mir gefallen lassen?
Ich habe das Macbook nicht gekauft, damit die Hardware Fehler hat. Es kostet mich (hin/zurück) 4 Stunden, um zu dem Shop zu kommen. Ich bin momentan zeitlich sehr eingespannt und kann es mir nicht leisten, andauernd zum Shop zu fahren. Außerdem muss ich ja, wenn sie es reparieren, alle Software wieder installieren und Browser/Mail/etc. einstellen. Das sind nochmal 5 Stunden, die ich eigentlich nicht habe.
Wer erstattet mir die Kosten für meine verlorene Zeit. Wen kann ich zur Rechenschaft ziehen, wenn der Scheiß nochmal kaputt geht (falls es jetzt doch nicht an dem diagnostizierten Fehler liegt)?
Wann darf man ein Gerät zurückgeben, ein neues verlangen oder Geld zurück verlangen?
Danke