1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garantie oder net oder wie!? ;o)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mymomo, 08.05.08.

  1. mymomo

    mymomo Macoun

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    121
    moin!
    ich hab hier ein mbp, dessen deckel ziemlich leichtgängig ist... liege ich zb auf dem sofa und stütze das mbp mit den beinen nach oben hin ab, fällt mir mein displaydeckel zu.. ist der deckel also zb im 90 grad winkel zum book und neige das book nun nach hinten oder vorne, bekommt der deckel ziemlich fix übergewicht und "fällt um"

    wäre dies ein fall, bei dem ich zu einem apple-vertragspartner gehen könnte und dieser würde mir das kostenfrei fester machen?

    noch ein "problem"... mein book ist eigentlich ein amerikanisches... habe jedoch eine deutsche tastatur eingebaut... leider ist mir damals dabei der wiederstand abgebrochen, welcher für die tastaturbeleuchtung zuständig ist... habs wieder hinbekommen, sieht man jedoch auch...
    desweiteren habe ich auf mein dvd-laufwerk etwas dickere aufkleber positioniert, damit meine case an dieser stelle nicht mehr so nachgibt und knartscht... das ging mir total auf den wecker...
    sieht man natürlich auch...

    könnte mir das (auch generell?) beim garantiefall zum verhängnis werden? hat ja eigentlich nichts mit dem displaydeckel zutun...
     
  2. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Hmm!
    ich würde sagen das wenn der ASP es sieht das an dem Book rumgeschraubt wurde dir die Schuld geben wird das das Display nicht mehr fest sitzt! Und du die Reparatur bezahlen musst!
    Wenn du es ja schon auf hattest kannst das display nicht selbst wieder fest machen?!
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wuerd auch mal sagen das dir deine eigene Schrauberei zum Verhaengniss geworden ist.....um die Garantie zu bewahren darf man nur RAM austauschen......und selbst wenn da was schief gehn sollte gibts auffe fresse von Apple....... also ich geh davon aus du musst den Spass selber zahln.....
     
  4. mymomo

    mymomo Macoun

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    121
    naja... normal kenne ich es halt so, das man tun und lassen kann was man will, beschädigt man jedoch selbst etwas, dann is schluss mit lustig...
    und die tastatur hat herzlichst wenig mit dem display zutun, daher würde es mich schon sehr wundern, wenn man mir das anhängen würde... an die verschraubung fürs display kommt man ohne weiteres nicht dran...
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist Apple egal.
    Bei MB und MBP darf der User selbst nur RAM und HDD tauschen, bei anderen Eingriffen -egal wo- geht die Garantie flöten.
     
  6. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    ??? beim MBP darf man doch nicht selber die HDD wechseln, da geht doch die garantie flöten. oder nicht?
     
  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    eher oder nicht...bei gravis wurde mir zumindest versichtert, dass RAM-tausch und HDD-tausch erlaubt ist, ohne einfluss auf die garantie zu haben.
     
  8. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich hatte bei meinem MBP das Problem das bei geschlossenem Display der Spalt auf der rechten Seite etwa 3 mal so gross war wie der auf der linken.

    Ich habe es zum Apple Service Partner gebracht und die haben mir das Display ohne einen Murks ausgetauscht. (Ich hatte aber auch nicht die gesamten kleber usw...drauf)

    Also an deiner Stelle wuerde ich es jedenfalls probieren und sehr freundlich fragen. Und falls es in deiner Stadt mehrere Service Points gibt kannst ja mal beim zweiten nachfragen sollte der erste Nein sagen.
     

Diese Seite empfehlen