Garantie oder net oder wie!? ;o)

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
moin!
ich hab hier ein mbp, dessen deckel ziemlich leichtgängig ist... liege ich zb auf dem sofa und stütze das mbp mit den beinen nach oben hin ab, fällt mir mein displaydeckel zu.. ist der deckel also zb im 90 grad winkel zum book und neige das book nun nach hinten oder vorne, bekommt der deckel ziemlich fix übergewicht und "fällt um"

wäre dies ein fall, bei dem ich zu einem apple-vertragspartner gehen könnte und dieser würde mir das kostenfrei fester machen?

noch ein "problem"... mein book ist eigentlich ein amerikanisches... habe jedoch eine deutsche tastatur eingebaut... leider ist mir damals dabei der wiederstand abgebrochen, welcher für die tastaturbeleuchtung zuständig ist... habs wieder hinbekommen, sieht man jedoch auch...
desweiteren habe ich auf mein dvd-laufwerk etwas dickere aufkleber positioniert, damit meine case an dieser stelle nicht mehr so nachgibt und knartscht... das ging mir total auf den wecker...
sieht man natürlich auch...

könnte mir das (auch generell?) beim garantiefall zum verhängnis werden? hat ja eigentlich nichts mit dem displaydeckel zutun...
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Hmm!
ich würde sagen das wenn der ASP es sieht das an dem Book rumgeschraubt wurde dir die Schuld geben wird das das Display nicht mehr fest sitzt! Und du die Reparatur bezahlen musst!
Wenn du es ja schon auf hattest kannst das display nicht selbst wieder fest machen?!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wuerd auch mal sagen das dir deine eigene Schrauberei zum Verhaengniss geworden ist.....um die Garantie zu bewahren darf man nur RAM austauschen......und selbst wenn da was schief gehn sollte gibts auffe fresse von Apple....... also ich geh davon aus du musst den Spass selber zahln.....
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
naja... normal kenne ich es halt so, das man tun und lassen kann was man will, beschädigt man jedoch selbst etwas, dann is schluss mit lustig...
und die tastatur hat herzlichst wenig mit dem display zutun, daher würde es mich schon sehr wundern, wenn man mir das anhängen würde... an die verschraubung fürs display kommt man ohne weiteres nicht dran...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
naja... normal kenne ich es halt so, das man tun und lassen kann was man will, beschädigt man jedoch selbst etwas, dann is schluss mit lustig...
und die tastatur hat herzlichst wenig mit dem display zutun, daher würde es mich schon sehr wundern, wenn man mir das anhängen würde... an die verschraubung fürs display kommt man ohne weiteres nicht dran...

Das ist Apple egal.
Bei MB und MBP darf der User selbst nur RAM und HDD tauschen, bei anderen Eingriffen -egal wo- geht die Garantie flöten.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
Das ist Apple egal.
Bei MB und MBP darf der User selbst nur RAM und HDD tauschen, bei anderen Eingriffen -egal wo- geht die Garantie flöten.

??? beim MBP darf man doch nicht selber die HDD wechseln, da geht doch die garantie flöten. oder nicht?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
eher oder nicht...bei gravis wurde mir zumindest versichtert, dass RAM-tausch und HDD-tausch erlaubt ist, ohne einfluss auf die garantie zu haben.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hi,

ich hatte bei meinem MBP das Problem das bei geschlossenem Display der Spalt auf der rechten Seite etwa 3 mal so gross war wie der auf der linken.

Ich habe es zum Apple Service Partner gebracht und die haben mir das Display ohne einen Murks ausgetauscht. (Ich hatte aber auch nicht die gesamten kleber usw...drauf)

Also an deiner Stelle wuerde ich es jedenfalls probieren und sehr freundlich fragen. Und falls es in deiner Stadt mehrere Service Points gibt kannst ja mal beim zweiten nachfragen sollte der erste Nein sagen.