• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie oder Gewährleistung beim MBP

Orphelius

Gast
alles klar danke,

wer mir das mit apple care noch mal überlegen. das problem ist, wenn man n jahr wartet und nie was kaputt gewesen is, dann fragt man sich: wozu apple care, lief ja immer alles wunderbar.
wenn der rechner nach 11 monaten kaputt geht und mann alles ausgetauscht bekommt, dann sind ja alle teile neu: wozu also apple care :D

am besten man kauft apple care doch direkt mit, aber 400 euro werd ich nicht bezahlen, werd mal schaun wo ich billiger krieg.

gruß
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
am besten man kauft apple care doch direkt mit, aber 400 euro werd ich nicht bezahlen, werd mal schaun wo ich billiger krieg.

eBay ist Dein Freund. Da Apple Care international gültig ist, kannst Du problemlos einen Protection Plan aus den USA kaufen – die gibt’s bei eBay wirklich massiv günstiger als bei Apple.

Cheers,
-Sascha
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn man einen Apple bei Saturn kauft, wären immer 2 Jahre Garantie über Saturn mit dabei - sagte mir zumindest kürzlich ein Verkäufer in diesem Laden. Hatte einen fast zwei Jahre alten mp3 Player reparieren lassen wollen und habe direkt den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Da war ich echt geplättet.

Angeblich soll das mit jeder Hardware von dort so sein. Kann das jemand bestätigen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn man einen Apple bei Saturn kauft, wären immer 2 Jahre Garantie über Saturn mit dabei - sagte mir zumindest kürzlich ein Verkäufer in diesem Laden. Hatte einen fast zwei Jahre alten mp3 Player reparieren lassen wollen und habe direkt den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Da war ich echt geplättet.

Angeblich soll das mit jeder Hardware von dort so sein. Kann das jemand bestätigen?

Naja ... so wie ich das gelesen habe, erklären die einfach die stinknormale gesetzliche Gewährleistung zur "Garantie" und dann war's das. Scheint also eher Augenwischerei zu sein. Interessant fand ich der Beschränkung der "Garantie" auf sechs Monate bei einem MB-Akku, obwohl die in der einjährigen Garantie, die Apple gewährt inbegriffen ist. Die wissen anscheinend noch nicht mal, was für Garantien die verteilen. o_O
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ahoi!

Was vielleicht noch interessant sein kann: AppleCare 3 Jahre Parts & Labour. Wird nicht online beworben, kann aber, zumindestens für Studenten, telefonisch mitbestellt werden. AFAIK fehlt hier der Telefonsupport, weitere Auskünfte aber bitte direkt bei Apple nachfragen, nix genaues weiss ich nicht :)
Ist auf jeden Fall billiger als der AppleCare Protection Plan und man erhält ein direktes Zertifikat direkt per Snailmail aus Hollyhill, Cork, Ireland.

gn8
Intu