1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

garageband verzögert

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von atomme, 21.01.08.

  1. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    hi
    ich wollte jetz n bissl aufnehmen und nun ist plötzlich das Problem,
    dass ich die Gitarre einspiele aber der sound verzöfert rauskommt.
    richtig ne ganze sekunde oder so und manchmal nur ganz minimal, in beiden fällen aber problematisch und störend. egal ob ich filter aktiviert oder deakt. habe.
    was kann das nun schon wieder sein?
    danke.

    gibts noch n preiswertes prog. was ähnliches wie garageband kann
    und zusätzlich noch schneiden kann (hab ich in gb noch nicht gefunden (zerschneiden))
    danke.

    was ist mit audacity???
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Tja, das nennt man Latenz und hat nix mit GB zu tun, sondern mit der Art und Weise wie Du Dein Gitarrensignal aufnimmst. Ich nehme mal an, dass Du Dir bis anhin noch keine externe Audiokarte gegönnt hast, oder?

    Gruss

    C.
     
  3. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    nee, nur interne soundkarte.
    mbp
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    In dieser Konstellation wirst Du nicht glücklich werden. Einerseits bietet GB keine Möglichkeit an der Puffergrösse rumzuschrauben, andererseits sind die Wandler in Deinem Wasauchimmer (Weiter Antworten nur mit ausführlichen Angaben zu Deinem System;)) offensichtlich nicht patent genug, um das mit der Gitarre erzeugte Signal in einer ordentlichen Geschwindigkeit weiterzuleiten. Also entweder Du investierest in ein Logic Express und versuchts dann mit einer ultimativ geringen Puffergrösse den Spielkomfort zu erhöhen, oder Du leistest Dir, Deinen Nervn und Ohren eine anständige Soundkarte. Am besten aber beides.

    C.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ja: garageband!

    Geh mal auf den Menüpunkt Hilfe und gib ein "Teilen" , dann solltest du Hilfe bekommen. Ich hab grad kein Garageband vor mir, sonst würde ich dir sagen wie es geht.

    Audacity kann auch aufnehmen und schneiden, aber ist nicht so sehr darauf ausgelegt, ein ganzes Stück daraus zu kreiieren, mit Loops usw. Möglich ist es bestimmt, aber erstens denke ich, dass es mit GarageBand bequemer geht und zweitens - warum Audacity, wenn es Garageband kann? ;)
     

Diese Seite empfehlen